Multiplattform [Reihe] BioShock

Doch schon und vor allem über Stunden anderen zugeschaut. Aber die Story ist echt schwach, wirkt konstruiert und unwichtig. Ich meine bei Fantasy besteht ja immer die Gefahr, dass man zu konstruieren beginnt, aber man versucht wenigstens auf eine "Handlungsebene" zu kommen, wo ein gewisser Austausch stattfindet. Zudem verlaufen die Dialoge - so vorhanden - fast völlig. Es ist wortkarg und lässt den Spieler eher im Stich als ihn an der Hand zu führen.

Aber mal schauen, vielleicht packt es mich ja nochmal ^^

Aber genau das ist Sinn der Sache. Die Spielfigur ist verloren und einsam. Ich für meinen Teil finde das dieses Gefühl extrem gut eingefangen wird. :)
Und zur Story. Ich halte sie tatsächlich für recht gut und auch "tiefer". Zudem gibt´s superviel Interpretationsspielraum, was ich persönlich total faszinierend finde. (Schau doch dazu mal Vladi Vitja auf YT :) ) Ich denke was hier stört ist, das sie nicht auf dem Tablett serviert wird.

Tatsächlich ist die Serie eine der wenigen Videospiel-ID´s die ich für so etwas wie Kunst halte. :)


Edit: EpicNameBro hat übrigens ein supergutes Let´s Play zu DS 1. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten