Regelfragen Regenmantel und der Vrank der Terwirrung

mneme

Halbgott
Registriert
30. August 2010
Beiträge
12
Hallo,

haben gerade wieder viel Spaß mit Munchkin gehabt aber eine Frage blieb offen:

Hilft der Regenmantel auch gegen den Vrank der Terwirrung?

Wir haben uns nach einer kurzen Diskussion für Nein entschieden da der Regenmantel ja nur gegen Tränke, nicht aber gegen Vränke hilft;-)
Es steht ja auf der Vrank Karte nirgends drauf dass es ein Trank ist.

Danke für die Antwort
Basti
 
Der Vrank ist ziemlich offensichtlich ein Trank, ich würde sagen, der Regenmantel hilft.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde die Begründung, dass der Regenmantel NICHT hilft, weil es eben ein Vrank ist und kein Trank, viel munchkinmäßiger :D
 
Mit dem Argument hatten wir den Regenmantelträger gestern Abend auch schnell überzeugt :)
 
Naja... du kennst ja die oberste Munchkinregel: Wenn man sich nicht einigen kann, wie die Regeln zu interpretieren sind, dann entscheidet derjenige, dem das Spiel gehört. ;)
 
Zurück
Oben Unten