AW: Regelwerk zum download??
Ich kenn mich jetzt in der Mafiaweltr von Hamburg zu dieser Zeit nicht so gut aus,
Heute aber schon?
denke aber, dass Jugo- oder Russenmafia am wahrscheinlichsten ist, oder?
Frag deinen SL, das muss er entscheiden.
Von der Größenordnung, soll es um einen (ein Paar) Nachtclubs gehen, Prostitution, Drogen...so in die Richtung. Groß genug um eigenständig zu sein, aber klein genug, um nicht zu den Big X zu gehören.
Würde das so aufziehen:
Ressourcen 4-5, Verbündete 3-4 (für die Clubbesitzer) oder Gefolgsleute 3-5 (für Clubbesitzer und einen Leibwächter*), dazu Herde 3+ (Für einen Stall Prostituierte), Contakte 3+ (am besten einen Rechtsanwalt der einen vor Sonnenaufgang aus dem Knast bekommt, einen Drogenbaron im Ausland der einem das Zeug rein schmuggelt und jemanden der einem das Geld wäscht)
Connections natürlich zu Stadtrat und der Polizei...ist ja fast obligatorisch ;-)
Stadtrat ist nicht so wichtig. Bei der Polizei reicht ein Spitzel über Verbündete.
War jetzt mal der Grundgedanke...
Also? besseres Konzept? Spielbarer? ;-)
Denke das ist wesentlich ausgegorener als ein Russe aus Sibierien der auf Werwolfjagd ist
und welche Clan würde am ehesten passen? Ventrue, Brujah??
Kannst du dir nun überlegen...
Brujah
Da hättest du (von den Disziplinen her) jemand der aktiv ist. Geschwindigkeit und Stärke sind eine Solide Basis für einen "Don" der durch seine eigene Kraft sich hocharbeitet. Präsenz kann auch hilfreich sein um mal "freunde" zu bekommen.. oder unschuldige Damen in deinen Stall zu ziehen. Das Problem ist, das du dank deines Blutes etwas "Hitzig" sein wirst.. was nicht ausschließt das du im Anzug rumlaufen kannst, aber du wirst leicht wütend. Aber im Grunde bist du hier der "Aktive" Typ, vorzugsweise in forderster Front.
Ventrue
Das wäre der Typische Anzug. Mit den Clansdisziplinen bist du zäh (Kannst sogar Schwerheilbaren Schaden soaken - bzw. es versuchen) und dank Befehle kannst du, wenns sein muss (eigentlich versuchen vampire ohne ihre Disziplinen auszukommen) Leuten befehle geben die sie befolgen müssen. Als Ventrue bist du am besten dafür geeignet andere machen zu lassen und du hast eigentlich alles an der Hand um andere machen zu lassen was du willst.
Malkavianer
Klar im ersten Moment denkt man hier an den "Loony" von neben an. Aber Geisteskrankheit bedeutet nicht das man absolut psychopatisch ist. Paranoia, Höhenangst und so weiter gehören auch zu den Geisteskrankheiten. Theoretisch könnte man auch eine extreme Arachnophobie nehmen. Das schränkt einen eigentlich nicht so sehr ein, kommt oft genug vor um nicht unter den Tisch fallen und lässt dich ansonsten einen normalen Charakter spielen. Natürlich wollen die meisten Malkav Spieler auch einen Loony haben
Jedenfalls sollte man sie nicht übersehen. Da es die Option für Malkavianer in der "Revised" edition gibt Irrsinn gegen Befehle zu tauschen (Clanbuch), kann ein Malkavianer mit der Kombination Verdunklung, Auspex und Befehle extrem übel werden. Auspex erlaubt das Lesen von Emotionen und Später sogar Gedanken. Während Befehle ähnlich wie beim Ventrue funktioniert. Verdunklung mit Stufe 3 erlaubt es sich als andere Personen auszugeben. Aber natürlich muss das der SL absegnen mit dem Tausch von Irrsinn gegen Befehle (Bist dann noch nicht "infiziert"). Die Option Malkavianer zu nehmen könnte durchaus als "Cheesy" gesehen werden, weil jeder Loonys erwartet - aber jemand wie z.b. Monk (Serie) ist schließlich auch Geisteskrank.
Toreador
Du kannst über einen Toreador gehen. Der Char ist da hinein gerutscht weil er selbst gern Party macht, irgendwann begann er mit dem Dealen und nun versorgt er die Torries und andere auf Parties mit Drogen und Prostituierte. Du brauchst als Toreador ja kein Künstler sein. Dein Erzeuger kann dich auch wegen einem Aussehen gewählt haben oder weil seine Aktionen ihn inspirieren. Als lebende Muse für ihn. So würdest du mit einem Char über die Partyszene hinein kommen und wärst wohl ziemlich ein "Sindealer". Clansdisziplinen wie Geschwindigkeit, Auspex und Präsenz helfen dir da. Auspex erlaubt es dir wie schon zuvor deinen Gegenüber zu "sondieren" raus zu finden worauf er steht und was er will und Präsenz erlaubt es dir Leute von dir einnehmen zu lassen.
Edit (wegen doppelpost):
Ist ein Mafia konzept als Camarilla spielbar? Muss ja evtl. mal den einen oder anderen um die Ecke bringen können müssen...Camarilla macht sowas nicht, oder? Oder gehts nur darum, keine aussgesaugten Körper rumliegen zu lassen, oder sie nicht zu zerstückeln...??
Ja ist es. Das um die Ecke bringen ist eher ein Problem wegen "Menschlichkeit" weshalb du ein gutes "Gewissen" haben solltest.