AW: regeln zu ausgefallenen waffen. speziell nahkampf
Tzimisce_Antitribu schrieb:
muss man für besondere waffen eigentlich auch einen besonderen skill haben oder geht das wieder auf nahkampf?
fast jede Waffe hat ein Spezialmanöver, bei den meisten muss man sich auf die Waffe spezialisiert haben, ich kennzeichne entsprechende Waffen mit einem*. Ab einem Wert von 4 kann man sich in Sachen Nahkampf spezialisieren, genau EINMAL, also gut überlegen was man nimmt. ^^
Tzimisce_Antitribu schrieb:
mich würden weitere sonderkampfregeln interessieren.
insbesondere zum stabkampf.
Jo-Stab (Kurtzkampfstab 0,5-1,2m Länge, Schaden abhängig v.d. Länge KK+1 oder +2) Spezialmanöver*: Blocken (man kriegt im Nahkampf einen zusätzlichen Würfel zum soaken).
Kampfstab (Länge = Größe Anwender, Schaden KK+1 bis +3 abhängig von Verarbeitungsqualität) Spezialmanöver: ermöglicht das Manöver "Beinfeger" (vgl GRW).
Spazierstock (=improvisierte Waffe) Spezialmanöver (Experte Nahkampf sprich 5er Wert): Verhaken (Attacke Schwierigkeit +1, bei erfolg vergleichende KK-Probe um Waffe zu entreißen oder vergleichende KK-Probe um Gegener aus dem Gleichgewicht zu bringen (verliert alle Aktionen für nächste Runde) oder vergleichede Geschickprobe um Gegner zu packen).
Nunchaku (Schaden KK+1) Spezialmanöver*: Doppelschlag [1] (Beim Splitten des Würfelpools gibt es für jeden Würfelpool +1 Würfel, man kann mit diesem Manöver maximal Skill/2 Angriffe ausführen) Einwickeln [2] (erzeugt +1 Würfel beim Schaden).
aber auch ansonsten alles was nicht dem standard entspricht immer her damit.
Ich empfehl dir das Spielerhandbuch, da ist des alles zu finden und für zig andere Waffen (Schwerter, Messer, Kettenwaffen etc) auch noch.
Ich hoffe ich konnte helfen,
Gruß der Nachtmensch
