AW: Regeln um Verfolgungsjagden abhandeln
Also Regeln die das Abdecken nicht... nur spontan entstandene Geschichten.
Wie möchtest du denn die Verfolgungsjagd abhandeln?
Ein Wurf gegen DC20 und Ihr habt einen Dieb oder als längerfristige Jagd mit einbeziehen der Umgebung?
Hatte vor Jahren mal sowas versucht umzusetzen.
Die Jagd gestaltete sich dann in 2 Phasen.
Die SCs verfolgen die Diebe, dabei werden sie von "Tumulten" wie umgeworfende Stände und Hinterhalten beim Gemüsestand aufgehalten (um ein paar Beispiele zu nennen). Dann hatten Sie die Diebe, entwendeten das Objekt und wurden Ihrerseits von den herbeigerufenden Diebeskumpanen und der mitlerweile eingetroffenden Stadtwache unter Druck gesetzt.
Das war dann Phase Zwei.
Ziel war denn ein Flussschiff, mit dessen Erreichen nur noch das Ablegemanöver geschützt werden musste um die Flucht zu sichern.
Hatte das als Tabletop aufgezogen. Dann noch normale Spielkarten verteilt wo der Wert der eingesetzten Karte dann die Quali der Behinderung bzw des Vorrankommens regelte.
Hatte noch ne zweite Karte um das "aus den Augen verloren" zu simmulieren aber selber zu wissen wo die Diebe waren.
Habe das ganze als mordsspassig und chaotisch in Erinnerung.
Entsinne mich aber nicht mehr wo meine Notizen für den ganzen Kram geblieben sind...