Regelfragen zu Fomorern.

AW: Regelfragen zu Fomorern.

Werwölfe sollen keinen Gewissenskonflikt haben? Naja, hat mindestens genauso große Ähnlichkeit mit Vampire.

Laut Posessed (3. Edition) ist der Grad der Kontrolle durch die Plage abhängig von der Menge und Mächtigkeit der gewonnenen Kräfte. Also kann es durchaus interresant sein, sowas zu spielen, da der Spieler sich entscheiden muss, ob er nun sehr selbstständig bleibt, dafür relativ schwach ist, oder ob er sich der Plage mehr hingibt und dafür mehr Macht bekommt.
Das kann interresante Gewissenskonflikte geben, wenn der z.B. Chara mehr Macht brauch, um gegen irgendwelche persönlichen Feinde vorgehen zu können, aber nicht die Kontrolle über seinen Geist verlieren will. Gut, der Kampf geht über kurz oder lang wohl immer zugunsten der Plage aus, wer will schon freiwillig auf Macht verzichten, aber bis dahin ist ein solches Spiel doch interresant.
 
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Was Fomorer angeht, bevorzuge ich die Ferectoi, deren Monstrosität meist unter einem Geschäftsanzug versteckt bleibt und die durchaus im Einklang mit ihrer Plage leben.
 
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Werwölfe sollen keinen Gewissenskonflikt haben? Naja, hat mindestens genauso große Ähnlichkeit mit Vampire.

Der Unterschied ist das Vampire keine Entschuldigung für ihre Taten haben bei den Werwölfen kommt immer der Gaia Blub und das Heil der Welt um die Ecke.
 
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hör auf zu provozieren und lies mal das grw. vernünftig. dass es viele bekloppte spieler gibt (kommen meist ausm vamp-lager) die nur mal moschen wollen und dies mit "göttlichem segen" ist klar, aber das hat nichts mit ww zu tun.

bzw. wenn du eine ernsthafte disskussion über den sinn und unsinn der legalisierung der gewalt durch gaia im werwolf haben willst, mach dafür nen eigenen thread auf und dann rede richtig und nicht mit solch platten attituden wie gaia blub und heil der welt. ganz oder gar nicht.

lenkt aber auch ab, ich hoffe tch. kommt noch mit detaills der runde, oder der charaktere, ansonsten wird der thread langweilig.
 
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hör auf zu provozieren....


...dass es viele bekloppte spieler gibt (kommen meist ausm vamp-lager) die nur mal moschen wollen...

Pack dir erstmal an die eigene Nase.:rolleyes:
Aber schön zu sehen das ich mitten ins Schwarze getroffen habe.


On Topic:
Gibts noch was interessantes zu den Fomorern?

Was ist eigentlich die größe Schwäche dieser Dinger?
 
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1) über vampir fomorer gibt es eigentlich kaum noch was interessantes zu berichten.
sie sind halt eingeschränkt auf die zwei plagenarten.
wenn man ne blutplage in sich hat bekommt man noch 3 bp zusätzlich im pool und kann einen mehr pro runde ausgeben.
ansonsten kann ich echt nur noch aufs rgw verweisen, da steht eigentlich alles wichtige drin.

2) was die infos zur spielrunde angeht. kommen bei gelegenheit.

allerdings ging mir der thread ja auch nicht darum, dass ich erlebnisberichte einer fomorer runde anpreise.

es ging mir um die regelfragen, von denen ich einige noch beantwortet haben möchte.

1 wie würdet ihr nbei resistence: sun/fire eigentlich die sache mit dem rötschreck handhaben?

2 ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen, aber irgendwie finde ich nicht wirklich einen unterschied zwischen den powers succubis veil (6 pts) und enhancement (3 pts)

also ich bin nich der beste im englischen, aber wenn ich das richtig verstanden habe sind doch beides nur äquivalente zu präsenz 3 oder wo is der große unterschied zwischen den beiden.
 
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zu 1)

ich denke, dass ist unabhaengig davon- ich denke nicht, dass der Vampir seine Agnst vor der Sonne verliert, nur weil er sie besser aushalten koennte- was er schliesslcih wahrscheinlich nie herausfinden wird. Ich kann mir vorstellen, dass Roetschreck auf Dauer dadurch nachlaesst- aber eher auf der Zeitskala von Jahrzehnten oder Jahrhunderten- und so lange werden Vampirfomori ueblicherweise noch nicht in diesem Zustand sein. Roetschreck ist zu grundlegend, um mal so eben durch ein paar Erfahrungen nachzulassen.

zu 2)
wenn ich mich nicht irre, macht enhancement dich nur sexuell attraktiver (was sich in unterschiedlicher Art und Wiese auswirken kann, dass muss nicht nur positiv sein), waehrend succubis veil bedeutet, dass dich niemand mehr verletzten kann, und dich sogar beschuetzen wird, der sich davon bezaubern laesst. (eine der maechtigsten fomori kraefte meiner Meinung nach)
 
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cool danke!!

jetzt stell ich mir gerade eine missgestaltete schleimige tentakelige kreatur mit den beiden powerz vor *hihi*
 
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ach ja und savage genitalia braucht das ding auch noch.

und dann gehts auf Toreador Jagt :frigord:
 
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Was ist eigentlich die größe Schwäche dieser Dinger?
Sie sind relativ berechenbar, wenn man weiß, welche Plage sie in sich tragen (spätestens, sobald sie ein wenig Autonomie verloren haben). Von einem Fomorer mit ner Zornplage sind nicht unbedingt Finten und Täuschungen zu erwarten.
 
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und sie bekommen NICHTS geschenkt.

sie sind also vollgepumpt mit so genannten taints, nachteilen der übelsten sorte.

das kann wirklich hinderlich sein.

in dem sinne kann man sie damit auch leicht an den arsch kriegen. sofern man rausfindet um was es sich handelt.

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sagt mal.
die power "immunity of the delirium"
es ist doch nen bisschen hart, dass sich fomorer das kaufen müssen.
ich mein, es ist doch eigentlich so, dass übernatürliche wesen schon allein deshalb gegen das delirium immun sind, weil sie übernatürlich sind, und auch fomorer sind übernatürlich.

stattdessen könnte man ihnen vielleicht eine power basteln, um das delirium auszulösen.
 
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Fomorer sind Menschen. Besetzte Menschen, okay, aber Ghule kriegen das Delerium auch ab, ebenso wie Thralls.
 
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wo steht dass ghule das delirium abkriegen?

zum delirium im werwolf buch steht ja schließlich

"übernatürliche wesen sind immun gegen das delirium"

nicht mehr und nicht weniger.

ich würd in diese kathegorie sogar hedges und akolythen einbeziehen
 
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zum delirium im werwolf buch steht ja schließlich

"übernatürliche wesen sind immun gegen das delirium"
Das gilt in der Tat primär für Major Supernaturals, also Werwölfe, Vampire, Mumien, Wraith, Magi und Dämonen.
Minor Supernaturals können immun werden, aber meist nur unter bestimmten Bedingungen (Hedge Mages müssen zum Beispiel eine bestimmte Anzahl an Kräften kennen). Deliriumauslösende Fomorer gibt es übrigens bereits, wenn man Possessed anstelle von oder zusätzlich zum Freak Legion verwendet - die Power kostet IIRC 1, 3 oder 7 Punkte. Ein Punkt ist normales Delirum, drei Punkte geben die Möglichkeit, es auch mal wieder abzuschalten und sieben wirkt sogar auf Übernatürliche...
 
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Die power is Kewl danke

aber ich würd fomorer dann doch eher als Major Supernaturals einordnen
 
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Außer bei dem 7er bin ich mir aber bei den Punktkosten nicht sicher - kann also sein, dass es 2 und 3 oder 2 und 4 waren.
 
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