Regelfragen zu den Charms

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.984
Hallo :)

arbeite gerade an den General Charms, speziell die Infinite (...) Mastery.

Ist die Mastery eine Combo der darunterliegenden drei? Kann ich die also in einer Runde beliebig kombinieren?
Oder muß ich erst noch eine Combo erlernen?

(...) Essence Flow kann dann als freie Handlung noch zusätzlich eines Charms gewirkt werden und man kann dann noch angreifen, ja?

Welches Buch ist DFA2 ?

Danke und Grüße
;)
 
AW: Regelfragen zu den Charms

Die Infinite Mastery ist keine Combo der drei Basis-Exellencies. Sie ist eigener Charm, den man nach normalen Regeln einsetzen muss und dann für eine Szene die Frst, Second und Third Excellency verbilligt. Diese einzusetzen bleibt weiterhin ein ganz normaler Charmeinsatz unter Berücksichtigung der normalen Regeln. Also muss man sie weiterhin Comcos packen, um sie zusammen mit anderen Charms benutzen zu können.

Die Frage zum Essence Flow verstehe ich nicht ganz, glaube ich. Aber dennoch erkläre ich den Charm hier einmal kurz. Dieser bewirkt (permanent), dass man jede Exellency (der entsprechenden Fertigkeit), die man bereits besitzt, als normale Fähigkeit wirken kann und sie dabei nicht als eingesetzter Charm zähhlt. So kann man sie dann auch zusammen mit anderen Charms benutzen, ohne dafür eine Combo zu haben. Man muss sie weiterhin normal bezahlen, die Regeln wür Würfelpoolmaxima gelten wie gewohnt und man kann weiterhin die Third Exellency nicht mit den anderen beiden kombinieren. Ebenso funktionieren keine Kostenreduzierer (wie die Infinite Mastery) für den Einsatz der Exellency.

DFA2 sagt mir so auch nichts, gibt es dazu einen Zusammenhang?
 
AW: Regelfragen zu den Charms

Dreams of First Age. Ist eine Box und hat 3 Bücher, die 2 wird wohl für das 2te Buch stehen.. mit dem schönen Titel Lords of Creation.

Ich denke mit DFA2 ist die überarbeitete PDF-Version gemeint, kommt aber aufs gleiche raus mit Lords of Creation.

Ultimate Mastery und Supreme Perfection

Ich schaue zuhause mal nach. Das klingt wirklich nach First Age und High-Essence Charms.
 
AW: Regelfragen zu den Charms

Ganz einfach. Du bezahlst zu Beginn der Szene EINMAL die Motes (committed), um dann bei jeder Anwendung der Exellency den Rabatt zu bekommen. Sobald du also den Rabatt ein drittes Mal voll ausnutzt (in der Selben Szene), hat es sich schon gerechnet. Was umgekehrt bedeutet, sie lohnt sich dann, wenn du weißt, dass du eine Fähigkeit öfters in kurzer Zeit nutzen wirst. Ein klassisches Beispiel dafür wären die Kampffertigkeiten, aber sie sollten eigentlich nicht die einzigen Anwendungsmöglichkeiten sein.
 
AW: Regelfragen zu den Charms

Wenn du schon weißt das es im Errata steht, wieso fragst du dann wo es beschrieben ist? Das Guiding Light Shines On steht genau unter dem Satz "Solar Flare Methodology
Replace this Charm in its entirety with the following:"
 
AW: Regelfragen zu den Charms

Wow, so einfach ist es tatsächlich nicht.. der Punkt für die gute Frage geht schonmal an dich.

Also, Fakt ist, es gibt einen Charm im GRW unter Archery der sich "Solar flare mythology" nennt, als auch einen gleichnamigen Survival Charm im urerratierten DotfA. Jetzt bezieht sich das Wiki Errata (in deinem Link) auf den Archery Charm, der Survival Charm hat jedoch nun einen neuen Namen (und Effekt wahrscheinlich). So steht das nämlich auch unter den Surival Charms auf Seite 65 in der Errata.
Das heißt was in dem wiki steht ist richtig.

Und fröhliche Weihnachten und so!
 
AW: Regelfragen zu den Charms

Ich habe anscheinen ein anderes Errata, es gibt ja eine ganze Menge verschiedene. Bei mir sind die Survival-Charms auf Seite 21 und unter den Archery-Charms gibt es tatsächlich den alten Solar Flare Methology auf Seite 17. Die Errata sind neu runtergeladen worden. Trotzdem würde ich gerne den anderen Charm kennen lernen. Kann mir vielleicht jemand einen Auszug per PM zusenden? Das wäre nett, danke!

Frohe Weihnachten
;)

EDIT: Danke, ich habe es jetzt!
 
Zurück
Oben Unten