Regelfrage: Verzauberungen auch für nicht Erwachte nutzbar?

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Kurz:
Währe es möglich einen Foki anzufertigen den eine unerwachte person bentutzen kann(sie zb. in ein Tier(unabsichtlich) zu verwandeln)?
Habe das Magiebuch nicht zur hand und soll übermorgen recht spontan eine runde leiten(nach 4 Jahren SR-Pause)
Danke mal
 
AW: Regelfrage: Verzauberungen auch für nicht Erwachte nutzbar?

Das wäre möglich, die Auslösebedingung muss nur entsprechend sein.

Zu beachten ist auch, dass ein Zauberspruch maximal einige Stunden anhält und dass der Magier, der den Fokus an sich gebunden hat, den Fokus danach wieder aufladen muss.
 
AW: Regelfrage: Verzauberungen auch für nicht Erwachte nutzbar?

Hm okay danke!
Wieder aufladen?
Heißt das es selbst bei einem Verankerungsfokus nicht möglich ist einen zauber permanent aufrecht zu erhalten?
 
AW: Regelfrage: Verzauberungen auch für nicht Erwachte nutzbar?

Dafür würde sich der Zauberspeicher besser eignen, der widerum nicht von mundanden benutzt werden kann.

Oder Alternativ ein intensivierter Zauber. Der hält permanent und kann auf einen nichterwachten gesprochen werden, kann aber nicht an und aus geschaltet werden.

Für Ki-Adepten gibt es glaube ich noch eine besondere Kraft, so dass der Adept zum Beispiel den auf sich gesprochenen Unsichtbarkeitszauber aufrecht erhält.
 
Zurück
Oben Unten