- Registriert
- 14. März 2008
- Beiträge
- 9.787
@Lyrkon Alàeren mhm interessant ich gebe zu ich habe jetzt nicht alles verstanden.
Aber wenn selbst der gute alte Batman nicht Chaotic good ist wer ist es denn dann? Kannst du ein Beispiel für einen CG Charakter nennen? Am besten natürlich ein bekannter.
Der Disney Robin Hood.
As Chaotic Good as possible.
Nochmal, für Alignment ist nicht nur nötig was man tut sondern auch woran man glaubt/WIE man es tut. Würde Batman den Bösen nur ihr Zeug wegnehmen/Lager voller Waffen in die Luft sprengen, die ganz schlimmen hin und wieder mal permanent aus dem Verkehr ziehen, und öfter mal "einfach was ganz anders als sonst machen" wäre CG drin.
Das Frollo wohl LE ist trifft sich gut das war nämlich das alignment das mich am meisten beschäftigte. Also kann ich wohl festhalten das die Meinung des Charakters selbst nicht zählt sondern nur ob das Umfeld bzw die realen Spieler den Charakter für Böse halten.
Wie kommst Du bitte darauf?
Er korrumpiert Gesetze um seinen eigenen, verdrehten Plänen zu dienen.
Er ist mitleidlos, bürokratisch und offen "bösartig" in seinen Aktionen.
Lawful Evil.
Was das bitte mit der Meinung des Charakters zu tun haben soll (abgesehen von Fällen in denen die absoluten, kosmischen Kräften entsprechenden Aligments von D&D "voll gelten" wird sich keiner offen "Böse" nennen, aber viele sich durchaus eingestehen müssen dass sie selbstsücktig und "nicht gut" sind.....).
Also nein, obige Aussage ist mit Verlaub entweder
Und noch einmal zu meinem Killer der lässt mich einfach nicht los: Ich habe nicht gesagt das der nur Böse tötet sondern ganz einfach Jeden für den er einen Auftrag bekommt. Töten ist natürlich auf den ersten Blick böse aber er würde ja nicht aus eigenem Antrieb töten. Ich würde sagen dass der Auftraggeber der wahre böse ist.
OK, Du willst also wissen welches Alignment ein "Werkzeugkiller" hätte? Sozusagen eine "Hand des Imeperators/Königs/Viziers/etcf" für "Aufräumaufgben? Sowas?
Lawful Neutral. Er hat keinen Spaß daran, hat sicher Regeln nach denen er sich anheuern lässt, tut es weil es seine Anweisungen/seine Pflicht sind, tötet zwar häufig aber nie zum persönlichen Vorteil (außer er verdient damit Geld?).
Kann wenn er selbst daraus Vorteile zieht in Lawful Evil abrutschen.