Verlage/Händler Redbrick hört auf

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Infernal Teddy, 26. August 2012.

  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Das hier wurde letzte Nacht im Forum von Redbrick gepostet:
     
    Teylen gefällt das.
  2. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Das ist ein wenig überraschend. Ich hoffe, dass sich FASA dann wieder um Earthdawn 3 kümmern wird. Die SW und Pathfinder Versionen sind mir ziemlich egal.
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Interessant ist das FASA Games, Inc. scheinbar ... Redbrick ist.
     
  4. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Hmmm... noch ein Puzzelstückchen...
     
  6. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Nachdem RedBrick bei der Savage-Worlds-Ausgabe von Earthdawn einen VOLLVERSAGER abgeliefert hat, der eigentlich sogar unentschuldbar ist, da so gut wie gleichartig beim VOLLVERSAGER in der Pathfinder-Ausgabe von Earthdawn verfahren wurde, sehe ich diesen Rückzug aus dem Rollenspielgeschäft mit der Befriedigung, daß hier die Gerechtigkeit des Herrn auch einmal im Rollenspielverlagswesen zu spüren ist.

    Ich hoffe nur, daß FASA nicht den UNSAVAGE, die VOLLNIETE, welche allein die SW- und PF-Ausgaben von Earthdawn so dermaßen in die Scheiße geschrieben hat, übernehmen wird. (Auch wenn das obige Zitat danach aussieht.) Für solche SABOTEURE sollte eigentlich bei FASA kein Platz mehr sein, wenn sie noch in irgendeiner Form irgendwas für SW-Earthdawn oder PF-Earthdawn verkaufen wollen.

    Ob dann noch etwas aus den langersehnten (und nach der SW-/PF-ED-Pleite mit Besorgnis erwarteten) Umsetzungen von Fading Suns und Blue Planet auf SW wird, muß sich zeigen. - Wenn das jemand macht, der die SW-Regeln auch mal gelesen hat, statt sie nur ins Regal zu stellen, dann könnte das diesen alt-moderigen Settings wieder zu frischem Wind verhelfen.
     
  7. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

     
  8. Orakel

    Orakel DiplFrK

    Okay... das gibt jetzt ein paar komischen Andeutungen die ich im Tanelorn gelesen hatte jetzt einen Sinn.
     
  9. Sohn des Südens

    Sohn des Südens Der Narr

    Ihr solltet dieses Interview mit James Sutton dazu lesen: http://roleplayerschronicle.com/?p=26201

    Blue Planet wurde auf OneBookShelf auch schon unter FASA und nicht RedBrick veröffentlicht. Ich bin gespannt, ob heute wie angekündigt noch Fading Suns Revised folgt.
     
  10. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Im Grunde ist es doch nur eine Umbenennung der Firma ohne großartige Änderungen nach außen. Schade eigentlich! Nach dem Murks mit ED/SW und ED/PF hätten sie es verdient...
     
  11. Sohn des Südens

    Sohn des Südens Der Narr

    Der Murks geht weiter. Auf Drivethrurpg sind nun unter FASA-Label Fading Suns Revised, Blue Planet Revised und Earthdawn Revised erschienen. Inhaltlich kann ich zu den Spielen nichts sagen, derzeit habe ich davon nur Fading Suns Revised vorliegen und muss mich noch einlesen. Aber anhand der Previews kann man sich einen guten Eindruck vom Layout machen - das quasi nicht vorhanden ist. Blue Planet und Fading Suns sehen nahezu identisch aus. Earthdawn weicht minimal ab, aber die Struktur ist dieselbe. Das ganze ist extrem simpel, aber nicht auf eine elegante, puristische Art, sondern es ist eben nur simpel. Das Layout der ED3R ist verglichen zu dem Layout der alten ED3 von RedBrick, die es nun nie wieder geben wird, ein Witz.

    Kurzum hat FASA offensichtlich keine Kompetenzen im Bereich Layout. In der heutigen Zeit, wo selbst günstig produzierte Indie-Spiele in Kleinstauflagen schon oft Artbooks gleichen, ist das ein Unding. Es kann nicht sein, dass der Aufguss alten Materials in einem schnell hingerotzten Layouts die Basis für FASA sein soll. Es war ja vorher schon erklärtes Ziel, einfach nur schnellstmöglich die Spiele wieder/endlich lieferbar zu bekommen, das Anliegen kann ich auch irgendwie nachvollziehen, aber wenn die das nur in dieser "Qualität" hinbekommen hätte man bei RedBrick vielleicht besser darüber nachdenken sollen, wen man rauswirft und wen man vielleicht doch besser hätte bhalten sollen. Oder entsprechende Kompetenzen anheuern. Ein gutes Layout kostet eben was.

    Oh, James hat gerade geschrieben, das Layout ist wirklich Absicht:
    Quelle

    Naja, kann man nun von halten, was man möchte.
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Na, das ist das layout das Redbrick noch gemacht hat
     
  13. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Oh, das ist ja Englisch! - Laß es mich mal übersetzen:

    We SUCK at every step in the production of a decent or even low quality RPG product. This is intentional. It is not meant to be good, readable or visually pleasing, but annoying, sucking and oozing of our own cheap-ass attitude.
    If we ever get around to accidentally making a somewhat less disappointing edition of our products, we will feed it to our dogs. And if it was digested, we will sell it to you - you stupid fan-idiots! - as a Limited Edition release.

    Ich glaube, mit dieser Übersetzung versteht es jeder besser.
     
    Sohn des Südens gefällt das.
  14. Kazander

    Kazander Runenlord

    Ich habe noch was:

    Sean Patrick Fannon, Marketing & Communications Manager von DriveThruRPG,

    hat als Cief Communications Manager beim neuen FASA unterschrieben.
     
  15. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Der Arme! - Dann muß er die MISTIGE Verlagspolitik der FASA-Leute auch noch schönreden. Ob er den Job wohl bald wieder los sein wird?
     
  16. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Na ja, von irgendwas muss der Mensch ja leben. Seine Jobs bei OneShelf, bei FreshGames und das Schreiben für Reality Blurs u.a. wirft wohl nicht genug ab.

    "Pecunia non olet", wie man so sagt.
     
  17. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Dann bin ich froh, dass ich, von zwei Abenteuern abgesehen, alles von Earthdawn 3 besitze. Aber schade ist es schon irgendwie.
     
  18. Sohn des Südens

    Sohn des Südens Der Narr

    Earthdawn 3, *seufz*. Ich habe mich 2007 entschieden, anstatt altes FS2-Material zu erwerben, auf die frisch angekündigte FS3 zu warten. 5 Jahre des Wartens und jetzt das.
     
    Infernal Teddy gefällt das.
  19. Tsu

    Tsu Affendämon

    Wie auch gestern beim Hangout Stammtisch gesagt: Redbrick versucht seinen schlecten Namen loszuwerden :)
     
  20. Sohn des Südens

    Sohn des Südens Der Narr

    Ich denke, da ist schon mehr an der FASA-Sache dran, sonst würden diese neuen Leute nicht dazu kommen. Aber es wurde m.E. ein ziemlich schlechter und holpriger Einstand gegeben.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[SW-Lizenznehmer] RedBrick Goes Savage! Savage Worlds 14. September 2011
Podcasts - welche hoert ihr? Musik & Hörbücher 20. April 2008
Hort der Verborgenen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 29. Dezember 2006
Hört mir zu! Schreibstube 3. März 2004
Welche Musik hört ihr ??? Musik & Hörbücher 28. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden