Red Dawn

Das Original (aus Zeiten, als die Russen und Kubaner noch die bösen sein durften) hat ja einigen Darstellern als ziemlich gutes Sprungbrett gedient. Ich befürchte allerdings, daß das Remake nicht nur ein müder, sondern auch noch schlechter Abklatsch eines schlechten, vor Pathos und Patriotismus nur so triefenden Films mit deutlicher Prägung durch die Reagan-Ära wird.
 
Das Original (deutscher Titel "Die rote Flut") stand lange (bis 2001) auf dem Index.

Ein wirklich guter Film. Ich bin sehr Skeptisch, was das Remake angeht. Aber trotzdem neugierig.
 
Ich will den Film mögen, weil ich Hemsworth gerne sehe und finde, dass er ein guter Schauspieler ist. Aber irgendwie glaub ich, dass Kynos recht behalten wird.
 
Doch, imho eigentlich schon. Sieht man davon ab, daß geradezu das who is who der damaligen jungen Schauspielergarde aufgelaufen ist und der Film sehr davon profitierte, daß der Kalte Krieg noch ausschlachtbar war, ist das insgesamt schon ein ziemlich unterdurchschnittliches Machwerk gewesen.
 
Schon das Original ist grottig, und der neue klingt nicht mal interessant. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, Nordkorea könnte die USA angreifen.
 
Schon das Original ist grottig, und der neue klingt nicht mal interessant. Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, Nordkorea könnte die USA angreifen.
sie durften die Chinesen nicht nehmen! China besitzt die meisten amerikanischen Staatsanleihen. Darum wurde auch nachgedreht.
Wer pinkelt schon dem größten Geldgeber vors Bein ;)
 
Zurück
Oben Unten