Rebellion

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Wie man hier nachlesen kann gehört Cubical nun zur Rebellion-Group. Wie sollte eurer meinung nach ein SLA Computerspiel bzw. MMORPG aussehen?
 
AW: Rebellion

Wenn das denn eine der Folgen sein sollte... ;)

(Wenn es überhaupt Folgen für SLA Industries hat...)

Theoretisch bietet sich SLA Industries mit seiner starren Auftragsstruktur (inklusive "bring mir zehn Carrien-Augen"! 8o) für das gängige MMORPG-Format an, auch ein Fighting Game oder ein Shooter wären - basierend auf dem Contract Circuit oder eben wieder Operatives) - offensichtliche Möglichkeiten, aber wirklich interessant wäre das in meinen Augen nicht. Von der Umsetzung in einem neuen Medium würde ich vielmehr auch eine neue Perspektive erwarten, etwas, dass weniger das Rollenspiel abbildet, als sich von ihm inspirieren lässt.

Stay SLA
ajw
 
AW: Rebellion

In einer solchen Richtung (Inspiration statt Kopie) könnte ich mir zum Beispiel einen Perspektivwechsel verbunden mit einem Anfingern der gerne vom Nimbus der Unberührbarkeit umgebenen "großen Namen" vorstellen. Warum sich nicht als Intruder durch Horden von Conflict Aliens schnetzeln, oder sich als Halloween Jack durch Mort morden?

Stay SLA
cag
 
AW: Rebellion

Ich nehm lieber nen SLA-Roman.
 
AW: Rebellion

Ein MMO, in dem es andauernd regnet, hätte schon echt was und über LAD hat man noch so ein Punkt der sehr MMO mäßig ist... Ich fänds gut...
 
AW: Rebellion

Ich finde SLA auch reichlich MMO-tauglich. Vor allem weil man dann wunderbar ein paar F.E.A.R.-artige Horror-Effekte einbauen kann...
 
AW: Rebellion

wenn man dann statt massig xp mehr augenmerk auf 'Fame' und 'Credits' legt könnte das sogar neue aspekte bringen. reines dungeon crawl wär langweilig. aber gefahrenzuschlag und besonders gute medien-kills (hallo BPjM) könnten die Sache 'anders' machen. allein wenn man dann in-game tv einführt...

es bietet sich schon an, problem ist nur dass ganz klassische konzepte nicht aufgehen. Man muss also in-game (gruppen- oder konzern-)konkurrenzen aufbauen die die hegemonialstruktur der welt (so wie ich sie zumindest verstehe) nicht unterbinden.

hmm, machbar wäre da sicher einiges. aber ist SLA so 'fame', dass ein lizensiertes MMORPG realistsich ist? und wollen wir das wirklich?
 
Zurück
Oben Unten