Multiplattform Rebel Galaxy

G

Gelöschtes Mitglied 13738

Guest
Trailer


Let's Play Video


Ich habe es heute fast 4 Stunden gespielt. Cooles übersichtliches Spiel mit einfachen Kontrollen (man Spielt "nur" 2D in einer 3D Umgebung). Vielleicht wird es irgendwann langweilig... aber im Grunde ist es ein klassisches Sandbox-Spiel wie Freelancer oder Elite. Händler, Schmuggler, Kopfgeldjäger, Pirat oder Asteroidenminer ? Deine Entscheidung. Der absolut lässige Soundtrack ist das Tüpfelchen auf dem i !

PS: Habe ich schon erwähnt das das Teil nur 17,99 € kostet ?
 
Kauf ich mir auf jeden Fall ganz bald.

Hab nur gerade so viel was ich zocken muss, und auch so viel was ich erwerben will - da sind Rebel Galaxy und Age of Decadence auf jeden Fall unter den geplanten, baldigen Neuanschaffungen :)
 
AoC ist schon raus?!?

Ist Rebel Galaxy ein Onlinespiel? Multiplayer mit SP Modus? MMO?
bin kürzlich erst drüber gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rebel Galaxy ist ein reines Single Player Spiel.
PS: macht auch nach 10 Stunden Spielzeit noch Laune... obwohl ich immer noch glaube das da irgendwann die Luft raussein wird.
Bislang ist da jedenfalls immer noch dieses "..nur noch diese eine Mission / nur noch diese eine Ladung / nur noch schnell mal die neuen Waffen bzw Schiff ausprobieren etc" ;)
 
Tipps:
- Wem das Spiel am PC zu bunt ist, der kann im Startmenu "Bloom" deaktivieren (sieht meiner Meinung nach besser aus !).
- Man kann gleichzeitig Mitglied der Handelsgilde UND der Söldnergilde sein. Mit höheren Rängen (Missionen machen) gibt es in den Gilden spezielle Schiffe und Ausrüstung
- Verbesserte Warpdrives sind ein Luxusartikel der das Spiel nur insofern "verbessert" als das Reisezeiten verkürzt werden
- Nimmt man versehentlich illegalen Waren an Bord, so kann man diese im "Pausenmenu" (Escape-Taste) unter der Rubrik "Cargo Hold" wieder abwerfen. Wer die Sachen erst nach Aufforderung durch ein Miliz-Schiff abwirft verliert ein paar Punkte Miliz-Beliebtheit.
- Den Pulse-Scan kann man am (am PC) auch mit der "F" Taste machen statt über das Menu gehen zu müssen.
- Die Jagd auf besondere Schiffe bringt manchmal besonderen "Loot": Spezielle Waffen (und vielleicht auch andere Schiffsteile ?) die die normalen weit übertreffen. Diese Schiffe finde man auf der Karte als Invasion-, Piratelord-, Treasure-, Relief-, Treaty- oder Siegevessel.
- Wenn man Handelsschiffe anfunkt kann man oft besondere Schnäppchen machen (allerdings nur in sehr begrenzten Mengen).
- Wenn man Geschütztürme bestückt, so wird der jeweilige Geschützturm mit einem weißen Kästchen am Schiff hervorgehoben. Das ist praktisch wenn man sichergehen will das z.B. der beste Geschützturm an einer Stelle sitzt von der aus er in möglichst viele Richtungen statt nur zu einer Seite feuern kann.
 
von dem, was ich an Infos zusammengetragen habe, erinnert mich das an Space Rangers 2: Dominators.
Nur das es reines 2D war, aber eine selbstständige KI hatte, die Basen Bauen, Kriege führen, Handeln - Wirtschaft beeinflussen etc.pp. konnte.
 
Ich habe mir das Spiel vor ein paar Wochen bei einem Steam Sale zugelegt. Gestern abend habe ich ca. 2h gespielt. Positiv aufgefallen ist mir der Autosave beim Verlassen einer Station (hilft etwas, wenn man nach einer Piratenbegegnung im All landet).
Mit dem Abfeuern von Breitseiten komme ich aber noch nicht richtig klar - wie muß ich zielen / vorhalten, um damit zu treffen?
 
Zurück
Oben Unten