Beron
Freak
- Registriert
- 4. Dezember 2006
- Beiträge
- 18
Hey leute
fändet ihr das übertrieben, wenn man eine Art Essensenergie einführt. So zusagen eine
tabelle macht in der steht welches essen wie viel punkte auffüllt und vllt sogar tp wieder gibt und wenn man nichts gegessen hat konsti- oder stärkeschaden (natürlich nur temp.) gibt? Also das man einen eigenen bogen hat wo ein wert steht zB. 100 % energie und in einer bestimmten zeit baut sich dieser wert ab eventuell jede halbe spielstunde (halbe echtzeit stunde) um 10 punkte oder je nach spielstunden der gruppen. Und das alles würde das spiel ja realistischer machen...
ich hab mal eine bespiel tabelle gemacht .......
ein stückchen brot 2 punkte
eine suppe 4 punkte
ein mittagsmenue eines einfachen bauers 5 punkte
ein mittagsmenue eines bügers 7 punkte
ein festagsgericht von einem Fürsten/kaisers oder königs 10 punkte
..... so oder so ähnlich und hier die tabelle mit den schäden
30% -1 auf stärke würfe / -1 auf konzentrations würfe / -1 auf verstecken würfe (auf
grund des knurrenden magens)
20% -2 stärke und willen sowie zähigkeitswürfe
10% -1 konstitution / -2 m bewegungsrate /-2 auf ini
0% zusammenbruch des characters und bewustlosigkeit
...haltet ihr das für übertrieben oder könnte ich das in meiner gruppe mal ausprobieren? (natürlich sind die schäden nicht dauerhaft sondern halten nur solange bis die chars wieder etwas essen)
fändet ihr das übertrieben, wenn man eine Art Essensenergie einführt. So zusagen eine
tabelle macht in der steht welches essen wie viel punkte auffüllt und vllt sogar tp wieder gibt und wenn man nichts gegessen hat konsti- oder stärkeschaden (natürlich nur temp.) gibt? Also das man einen eigenen bogen hat wo ein wert steht zB. 100 % energie und in einer bestimmten zeit baut sich dieser wert ab eventuell jede halbe spielstunde (halbe echtzeit stunde) um 10 punkte oder je nach spielstunden der gruppen. Und das alles würde das spiel ja realistischer machen...
ich hab mal eine bespiel tabelle gemacht .......
ein stückchen brot 2 punkte
eine suppe 4 punkte
ein mittagsmenue eines einfachen bauers 5 punkte
ein mittagsmenue eines bügers 7 punkte
ein festagsgericht von einem Fürsten/kaisers oder königs 10 punkte
..... so oder so ähnlich und hier die tabelle mit den schäden
30% -1 auf stärke würfe / -1 auf konzentrations würfe / -1 auf verstecken würfe (auf
grund des knurrenden magens)
20% -2 stärke und willen sowie zähigkeitswürfe
10% -1 konstitution / -2 m bewegungsrate /-2 auf ini
0% zusammenbruch des characters und bewustlosigkeit
...haltet ihr das für übertrieben oder könnte ich das in meiner gruppe mal ausprobieren? (natürlich sind die schäden nicht dauerhaft sondern halten nur solange bis die chars wieder etwas essen)