Warhammer 40.000 Raumflotte Gothic

AW: Raumflotte Gothic

Ja, das stimmt. Allerdings war das genau der Ort wo hin wollte - mein Bioplasma hat ja auch nur 15cm Reichweite.

Und eine S20 Bioplasmasalve (Lanze, die Schilde ignoriert) eines Hives, kombiniert mit dem Psychic Scream der Hiveships (Alle Gegner in 15cm bekommen -2 Moralwert) tut besonders Orks verdammt weh (mit MW6 auf BFI zu gehen kann echt hässlich werden).
Mal abgesehen davon sind meine Hives mit 7 Schilden und 10LP stabiler als seine Kill Kroozas.


Aber trotz allem hat er sich deutlich besser geschlagen als ich erwartet hätte - nur das letzte (dritte) Hive hat er nicht mehr kaputt bekommen.
 
AW: Raumflotte Gothic

Wenn es sich um das Spiel handelte, dem ich beiwohnte, so waren doch die meisten Verluste auf Seiten der Tyraniden, darauf zurueckzufuehren, dass meine Ork Kreuzer immer schoene Explosionen auf der Tabelle fuer katastrophalen Schaden erfwuerfelten. Das ist uebrigens eine weitere sehr gute Taktik, um dem Gegner noch ordentlich Verluste zuzufuegen. Auch wenn schon alles vor die Hunde gegangen ist.

Da faellt mir aber ein, dass ich endlich mal die letzten Arbeiten an meiner Flotte abschliessen sollte... Denn es warten in den Docks weotere Schiffe auf ihre Fertigstellung. Deshalb: Galatea, wie moeglich waere denn bei dir ein Spiel in den naechsten Wochen? Aber wie geschrieben, benoetige ich noch etwas Zeit :)
Als naechstes waere dann wohl die Flugkoerperflotte dran, oder? :)

EDIT: Hier meine aktuelleste Flottenliste:
3 Killakreuzer
2 Waaaghkreuzer
8 Barrakutta Kanonenboote (Wummenz)
7 Orka Kanonenboote (Megawumenz)
7 Mantazerstoerer (Torpedoz)
12 Moscha Rammschiffe ( ;-) )

Und wenn ich gerade eh dabei bin, mir Gedanken zu meiner Flotte zu machen:
1. Soll ich die Moscha Rammschiffe eher in 2 sechser oder in 3 vierer Gruppen aufteilen. Der MW der Moschas ist nicht wirklich relevant, da sie "Volle Kraft voraus" eh ohne Probe geben duerfen und den MW Test zum rammen normalerweise mit nur einem W6 ablegen.
2. Die Manta Zerstoerer wuerde ich hingegen lieber in einer grossen Gruppe auflaufen lassen. Wie sind da eure Meinungen dazu? Was dagegenspricht ist die Unfaehigkeit Raketensalven zusammenzuschliessen und sich so postieren muessen, um sich nicht selber anzuschiessen. Das koennte bei einer grossen Gruppe zu Problemen fuehren.
3. Orkas und Barrakuttas koenne meiner Meinung nach sehr gut in grossen Gruppen operieren. Was ich auch so lassen werden. Ausser es hat jemand bessere Ideen :)
4. Die Kreuzer fasse ich ebenso in klassenspeziefischen Schwadronen (Killas zu Killas und Waaaghs zu Waaaghs) zusammen. Damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht, im Bezug auf MW Tests... Aber da die eh' schnell im Nahkampf waren, war der MW nicht mehr allzu relevant.

Eure Meinung zu den einzelnen Punkten wuerde mich interessieren. :)
 
AW: Raumflotte Gothic

Gerne. Für mich werden die nächsten Wochen allerdings recht stressig.
Am 14.2. (?) ist Brettspiel-Troll da könnnen wir mal gucken ob's da klappt.

Nein, ich stell keine Flugkörperflotte, da würdest du mich hassen ;)
Die Overkill-Flugkörperflotten finde ich einfach zu krank (und langweilig dazu).
 
AW: Raumflotte Gothic

Joa, der 12. stimmt, war ein Schreibfehler in der Verteilermail (hatte noch nicht auf den Kalender geschaut).


Ne Flugkörperflotte hab ich noch nich getestet, aber spaßeshalber mal ne Liste gemacht.

2 Überschwere Trägerhives
2 leichte Torpedokreuzer
2 schwere Nahkampfkreuzer
10 Vanguard Drones (Tentakel)
12 Kraken (Batterie)
___________________
2000p

->Output/R:
20 Enterboote
2 x 6er-Torps
4 x 4er-Torps
S72 Batterie (Kraken)
10 Tentakel
4 Klauen

--> finde ich dann doch etwas krank (nach 3 Runden wären das 60 Enterwürmer und 18 Torpedomarker)
Das ist eigentlich reines Zumüllen des Gegners mit Flugkörpern, Taktik ist da unnötig.
 
AW: Raumflotte Gothic

hallo
ich fange gerade an raumflotte gothic zu spielen und wollte mal fragen ob ihr mir kleine tipps für ne tyranidenflotte geben könnt....
außerdem könnte ich kleine strategietipps für schlachten tyraniden (ich) gegen chaos (ein freund) gebrauchen da ich bei den ersten spielen kläglich verloren habe
 
AW: Raumflotte Gothic

Wo kommste denn her? Vielleicht können wir dann mal ein Spielchen wagen :)
 
AW: Raumflotte Gothic

südlicher rand von hamburg (harburg)
aber ein richtiges spiel dauert noch
hab noch keine schiffe gebaut
hab mit papierbases gespielt um auszutesten welche konfiguration für die schiffe am sinnvollsten sein kann
 
Zurück
Oben Unten