Shadowrun 5e

Rattennamen sammeln

Dieses Thema im Forum "Ratten!" wurde erstellt von Skar, 13. Mai 2008.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Gebt mal eure Rattennamen her. (Gerne auch mit Herkunftsbezug des Namens.)
     
  2. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Rattennamen sammeln

    Hmm, wir haben ja mit Syco nur kurz auf der RPC gespielt, und da hat meine Ratte den recht unschönen Namen Fällt-durch-Schächte bekommen (ich hab tatsächlich 3 x! beim Klettern in einem Schacht gepatzt und wäre eigentlich sogar tot gewesen ;) dabei konnte ich gut Klettern... *schnief*
     
  3. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Rattennamen sammeln

    Ich hab meine Versuchsratte "Gibt-seltsam-riechende-Gase-von-sich" genannt, hätte ihn wohl doch nicht direkt nach der Lektüre der SRun-Anthologie "Matrixfeuer" erstellen sollen:ROFLMAO:

    Zum Spielen bin ich noch net gekommen, werd ich wohl auch nicht, da sich sogar bei einem frei im Web verfügbaren Regelwerk niemand findet, der es leiten will, Marke: "Wir haben doch dich als SL" :wand:
     
  4. Tanan

    Tanan ...

    AW: Rattennamen sammeln

    Hallo zusammen,

    hier Rattennamen von Spielercharakteren in meinen Gruppen:

    Rohrschlüpferin (eine besonders schmächtige Taucherin, die überall reinpasst)
    Schnorrschiss (bekannt für beide Bestandteile ihres Namens, sozusagen eine ängstliche Punkerratte)
    Rupfzahn (ein Scharfzahn, der seinen Gegnern gern das Fell ausrupft)
    Immerträg (gespielt von einer verkaterten Spielerin, die zu mehr nicht mehr in der Lage war...)

    Und noch ein paar meiner NSCs:

    Hartkopf (ein Scharfzahn, der versucht, alle Probleme "mit Köpfchen" zu erledigen)
    Lichtächter Nassfell (ein Taucher mit Fell und Seele, der niemals sein Revier verlassen würde)
    Stopfschling Atemnot (Ein fetter Sammler, der immer gerade auf irgendwas kaut und dummes Zeug von sich gibt. Gelegentlich verschluckt er sich.)
     
  5. Mitra

    Mitra Kainit Mitarbeiter

    AW: Rattennamen sammeln

    Oh NSC habe ich auch! :D :] :D

    Triefauge, verbrachte die Tage des Blutes zusammengekauert und weinend in einer Ecke.
    Flink und Flott, das Duo Infernale. Die letzten Überlebenden ihres Wurfes.
    Hundert Kinder, öhm der Name erklärt sich von selbst.
    Gnadenlos Nestschützer und der auch... ^^
     
  6. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Rattennamen sammeln

    In unserem OneShot hatten wir Finkfußschmeißer Glotzerreißer, einen Scharfzahn, dem es gelang, einen Flinkfuß unsanft von einem Regal zu Boden zu befördern und einen Glotzer im Wasser (!) zu bezwingen (und der nicht müde wurde, laufend darauf hinzuweisen :rolleyes:). Dann Ungesehen Abgetaucht, ein kleines Rotauge, das es geschafft hatte, sich an der ganzen eigenen Rotte vorbeizuschleichen und später fast ertrunken wäre. Des weiteren Krabblerkiller, ein Rotauge, das es mit gleich drei fiesen Krabblern aufgenommen hat und Gitterquetscher, einen Taucher, der einen neuen Weg in seinem Revier gefunden hat, indem er sich, naja, durch ein enges Gitter gequetscht hat. Die beiden letztgenannten haben auch noch jeweils einen zweiten Namen bekommen, aber die hab ich jetzt ehrlich gesagt vergessen. *schäm*
     
  7. Tanan

    Tanan ...

    AW: Rattennamen sammeln

    Die Spielerrattennamen aus meinen beiden Feencon-Runden... Interessanterweise sind Namen mit Farbbezug anscheinend sehr beliebt:
    - Grünlicht
    - Rotfell
    - Graufuß
    - Weißauge

    Dann waren da noch:
    - Schweifenschreck
    - Brandbauch

    Und meine persönlichen Favoriten:
    - Keksheld (ein Sammler, der eine Packung Kekse vor einem Stinker gerettet hat)
    - Fünfmaltot (ein äußerst zäher Müllschlinger)
     
  8. Happosai

    Happosai Spioneur

    AW: Rattennamen sammeln

    Der Sammler? Der war auch in meiner Runde. Die anderen Spielerratten, an deren Namen ich mich noch fragmentarisch erinnern kann, hießen:
    Beißdich
    Kletterpfötchen
    Hyper Panik
    Scharfklaue(?)

    Naja, aber eben nur fragmentarisch. Meine mit Liebe vorbereiteten Spielcharaktere (die ich wieder einpacken konnte, weil die Leute sich alle selber Charaktere gemacht haben:rolleyes:)* hießen:
    Schleichpfötchen Futterfinder
    Zubeißer Narbenschwanz
    Vorahnung Glotzertunker
    Vielfresser Zischernest
    Kurzbein Freundratte
    Vielwisser Langzahn


    *Aber das geht ja schnell bei Ratten und ist deswegen halb so schlimm.
     
  9. Tanan

    Tanan ...

    AW: Rattennamen sammeln

    Nein, Graufuß war ein Rotaugen-Weibchen.

    Ich habe die Leute ihre Ratten auch selber basteln lassen. Mit Regel- und Welterklärung sowie Text der eigenen Rotte durchlesen hat das eine knappe Stunde gedauert... fand ich noch vertretbar. Bei komplexeren Systemen setze ich auch auf vorgefertigte Chars.
     
  10. Sycorax

    Sycorax uninterested. Mitarbeiter

    AW: Rattennamen sammeln

    Wir haben auch selbst gebastelt. ;) Sowohl auf der RPC als auch in unserer regulären P&P-Runde. Grad Ratten! bietet sich doch dafür total an.
    Bei uns heißt es jetzt übrigens nach jeder mehr oder minder denkwürdigen Situation (egal ob im RP oder im RL ;) ) "Wäre das jetzt Ratten!, würdest Du den Namen xy bekommen".
    Was da schon für Brüller dabei waren! :ROFLMAO: Aber das gehört nicht so recht hierher. 'Tschuldigung. *huscht weg*
     
  11. wulie

    wulie Halbgott

    AW: Rattennamen sammeln

    Grunznase, der Sammler, der immer wenn er aufgeregt ist grunzende Laute aus der Nase von sich gibt.
     
    1 Person gefällt das.
  12. LionCereal

    LionCereal Neuling

    AW: Rattennamen sammeln

    In meiner Runde mochte ich besonders

    Mickerling Wuselflink (das kleine rotäugige Ding, dass überall durch konnte)
    Palaver (ein ausserordentlich talentierter Redner :D)
     
  13. Feledrian

    Feledrian Browncoat

    AW: Rattennamen sammeln

    Meine Ratte hiess Springball Wandmaler. (Sie hat mit einem Flummi gespielt, und herausgefunden, was man mit einem Kuli machen kann)
     
  14. AnnY

    AnnY Halbgott

    Kleingeist - Ratte die echt schwer von Begriff ist
    Purzelbaum - wenn man mal die Treppe runterfällt verfolgt einen das ewig
     
    Supergerm und Hoffi gefällt das.
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Der Sammelfaktor Rund um Rollenspiele 14. Juli 2017
Sammelgebiete Rund um Rollenspiele 10. März 2014
Wie viel Sammler bist du? Rund um Rollenspiele 5. Dezember 2011
Links sammeln Savage Worlds 11. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden