rat gesucht?

Blaaid

All`inizio è la Morte
hi,
bin zum sl einer vampire-maskerade runde geworden und hab mich nach bestem gutdünken drauf vorbereitet. hab aber noch keinerlei erfahrung beim erzählen. natürlich hab ich ideen und vorstellungen die sich umsetzen lassen aber ich würd mich über ein paar ratschläge freun, schließlich solls nie langweilig werden. gibts da was, was ich unbedingt beachten sollte? mir is klar das jeder sl seine eigene art hat, hätte aber trotzdem gern vorschläge. naja, muss mich nochmal auf meine gesammelten infos, notizen, ect. stürzen... trotzdem schonmal: danke
 

Kelenas

Gruppenlos
Beachte vor allem eines; "Kein Schlachtplan übersteht den ersten Feindkontakt."

Spieler tun alles mögliche, nur generell nicht das, was man von ihnen erwartet. Versuch also möglichst flexibel zu sein.

freundlichst,
Kelenas
 

Lazerus

Neuling
Eine Methode, die immer einen sehr langanhaltenden Effekt hat ist es, wenn du deine Spieler vor ein Problem stellst, bei dem keine der wählbaren Möglichkeiten wirklich richtig ist. Die moralisch Korrekte, würde sie in große Gefahr bringen, während die sicherere verwerflich ist. Was wiegt mehr? Die Loylität zu einem Freund oder die zu einem Prinzen? Sowas in der Richtung.
Ansonsten hat Kelenas wohl das wichtigste gesagt. Stell dir vor, was die NSCs der Chronik für Ziele und Absichten haben, sowie was für Handlungen sie wann und unter welchen Umständen durchführen... und dann schau, wie die SCs sich dazwischen zurecht finden. ;)
 
Versuche auch nicht deine Spieler in eine Falle zu locken oder sie gar in irgendwas zu drängen,denn die Spieler entdecken meist deine Absichten und zerstören somit deine Wünsche oder gar Spielleiterträume.

mfg
Darksun.
 

Blaaid

All`inizio è la Morte
ich danke für die ratschläge...
werd dann mal sehn, wie meine fähigkeiten als sl so sind *lampenfiber aber auch vorfreude hab*
mfg
 
Oben