Spiele Comic

Rassen

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von Smokey Crow, 1. März 2004.

  1. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Welche Rassen gibt es denn alles? Einige wurden ja schon bei der Charaktererschaffung vorgestellt, aber was gibt es noch? Welche Erbfeind- oder Freundschaften gibt es? Warum sind die Wesen SLA verbunden oder verachten es?
     
  2. Silvermane

    Silvermane Wahnsinniger

    Tja, Rassen...


    Vielleicht sollten wir einen kurzen Blick in die Geschichtsarchive der World of Progress werfen. :prof:


    Am Anfang waren die großen Conflict Wars. So ziemlich jede intelligente Lebensform befand sich im Krieg mit so ziemlich jeder anderen intelligenten Lebensform.

    Dann kam Mr Slayer. Er bot allen Parteien Waffen und Soldaten an, stärker und widerstandsfähiger als alles, was ihnen je zur Verfügung stand. Und die Völker kauften und schickten ihre neuen Waffen und ihre neuen Soldaten auf die Schlachtfelder.

    Womit sie nicht gerechnet hatten, war das ihre neuen Soldaten Mr Slayer treuer ergeben waren als ihren neuen Befehlshabern und ihre Waffen bei Bedarf abgeschaltet werden konnten. Mr Slayer riß die Herrschaft über unzähligen Welten an sich und ließ ihre vorherigen Besitzer AUSLÖSCHEN.

    Nur die Menschen, die Ebons, die Shaktar und die Wraith Raider wurden aufgespart, weil man mit ihnen Pläne hatte oder weil sie SLA Industries und Mr Slayer ihre bedingungslose Loyalität schworen.


    Es bleiben also nur folgende Rassen übrig:

    Menschen
    Frother (eigentlich eine Unterart von Menschen)
    Ebons
    Brain Waster (eigentlich eine Unterart der Ebons)
    Necanthropen (entstehen aus Ebons und Brainwastern)
    Shaktars
    Wraith Raider

    Von all diesen Rassen bauen/besitzen nur die Shaktar und die Ebons Raumschiffe, beide unter der Kontrolle der SLA. Die Wraiths sind eigentlich eher primitiv (zumindest auf ihrer Heimatwelt) bzw. bevorzugen es, auf die modernen Annehmlichkeiten zu verzichten, um nicht zu verweichlichen. Was Menschen angeht, nun, über 90% der SLA-Angestellten sind Menschen.



    Die Gründe für die Loyalität lassen sich am einfachsten mit der Tatsache ausdrücken, das SLA Industries das bekannte Universum gehört. Es gibt keine nennenswerten Alternativen. Sicher, Thresher und Dark Night kontrollieren auch einige Welten, aber SLA ist MASSIV. SLA Industries beraubt regelmäßig Planeten ihrer gesamten Ressourcen und Bodenschätze und hinterläßt nur eine tote Schlackenkugel wenn sie mit ihm fertig sind. All das nur, um den enormen Rohstoffhunger zu befriedigen.

    Auch Erbfeindschaften...naja, jede Rasse hat ihre Präferenzen. Shaktars sind sehr auf persönliche Ehre bedacht und werden jeden verachten, der keine Besitzt. Wraiths bevorzugen Fitness und Selbstdisziplin, und verachten jene, die keine haben. Menschen bevorzugen Menschen, und finden die meisten Aliens freakig. Aber es gibt keine offenen Feindschaften, basierend auf der Rasse.

    Mit einer Ausnahme, das sind Carriens. Carriens werden eher als halbintelligentes Ungeziefer betrachtet denn als intelligetne Rase, und jeder tote Carrien bringt ein Kopfgeld von 10 Credits (~150€). Daher sind Advanced Carriens so unbeliebt, sie sind das Mort-City-Äquivalent einer 2-Meter Kakerlake, die Gleichberechtigung einfordert.

    Gelegentlich findet man auf entfernten Planeten noch Reste und Überbleibsel von Rassen, die während der großen Säuberung vergessen wurden. Meistens wird die Säuberung dann sofort nachgeholt.

    Die beiden "großen Feindbilder", Thresher und Dark Night, bestehen größtenteils aus Menschen. Die meisten sind sogar ehemalige Angestellte von SLA Industries. Thresher wurde IIRC gegründet, als ein SLA Expeditionsteam auf Conflict War-Technologie stieß und beschloß, sich selbstständig zu machen. Dark Night wiederum ist eine Art Widerstandsbewegung, die SLA zu ihrem persönlichen Ziel gemacht hat.

    Wir sind also alleine. Alle unsere Probleme sind hausgemacht, ein Resultat von Unzufriedenheit, Mißwirtschaft, Wahnsinn oder bösem Willen. Da ist keine "gute Rasse, böse Rasse", kein Schwarz oder Weiß. Nur Schattierungen von Grau, genau wie der Himmel über Mort City.

    Es regnet immer noch.



    -Silver
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rassen machen Savage Worlds 30. April 2009
Rassen / Kulturen Das Schwarze Auge 28. Mai 2008
Welche Rasse kann was? Tabletops 13. März 2007
[Rasse erschaffen] Gargylenartige Rasse Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 24. Februar 2007
"Rasse" Blue Planet 20. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden