Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ylva Li

Malkavian
Registriert
17. September 2006
Beiträge
69
wie man dem titel schon entnimmt.....ich brauch noch böse böse sachen für mein abenteuer und ich hab schon hunderte websites durchsucht....

also falls jemand von euch ein gutes rätsel hat das man in ein abenteuer integrieren kann oder vielleicht irgend eine andere idee, würd ich mich freuen :)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

also anfangen tut die geschichte um 1886 in Frankreich ...wo die spieler dann nach ur geschickt werden wo sie eine kammer im zikkurat öffnen sollen, was aber nicht zu funktionieren scheint....und sie sind ja nicht allein...da gibts noch einige fraktionen die da gleiche wollen....oder doch etwas anderes? und was hat das alles mit den baali zu tun? was ist damals in knossos überhaupt passiert? und wo befinden sich die restlichen steine?
naja es gibt dann wirklich so einige fragen die die spieler lösen müssen....

also es können rätsel sein dass sie eine örtlichkeit erraten müssen wo der nächste hinweis ist, es können auch raumrätsel sein - also dann im ziikkurat drinnen.... also ich kann mit fast allem was anfangen...
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Aha, es geht also um Vampire. :)

Vielleicht solltest du deine Frage im entsprechenden Unterforum stellen, da könnte mehr Resonanz kommen.
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

ähm ja....werd ich dort auch noch mal posten :)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Mehr Sonstiges als Rätsel :

Spieker muss NSC aus irgend einem Grund im Schach schlagen (Wegen wette oder so was )
Da ein Schachspiel in den Meisten fällen an einem RPG Abend zu viel zeit koste (oder schlimmer der Spieler besser spielt als der Erzähler dessen NSC ja eigentlich besser Spielen sollte als der SC) Sucht man sich als Erzähler eine "Matt in drei Zügen“ Endspielsituation und würfelt das Spiel an sich aus und gibt dann je nach dem Spieler eine bessere oder schlechtere Situation.
Wenn es sich dann doch in einem Endlos spiel ausartet halt wieder im notfall wieder auswürfeln.

Das passt auch wunderbar in die Epoche vorausgesetzt die Charaktere halten sich wenigstens für gebildet …

(Bezug auf Vamp. Normalerweise ist Schach eine Kenntnis und darf wen man diese Fähigkeit nicht als Sonderfähigkeit erworben wurde genutzt werden, aber man sollte es trozdem als Duell der Geistesschärfe durchführen lassen. Mann kann davon ausgehen das man mit Akademischen wissen oder Etikette auch die Grundregeln des Schach beherrscht)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Ist Geistesschärfe nicht eher die Fähigkeit, schnell zu reagieren? Ich würde eher Intelligenz nehmen, da es ja beim normalen Schach nicht Schlag auf Schlag geht, sondern man ordentlich Zeit zum Grübeln hat...wenns dann auf Zeitdruck geht, kann man ja immer noch die Schwierigkeit auf 5+Geistesschärfe des Gegenübers machen (oder auf 10-eigene Geistesschärfe).
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

@Madpoet: das ist eine ziemlich gute idee *evilgrin*
ich werd schaun dass ich das einbauen kann..
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Off Topic
Geistesschärfe is auch die fähigkeit zum klaren denken werend Intelegenz eher Erinnerungsvermögen ist .... Beim Schach is beides wichtig ...
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

Madpoet schrieb:
... werend Intelegenz eher Erinnerungsvermögen ist .... Beim Schach is beides wichtig ...
Bei der Rechtschreibung ist Erinnerungsvermögen auch wichtig.;)
 
AW: Rätsel und Sonstiges womit man die Opfer...ähhh Spieler quälen kann

lol das gibts auch in jedem forum....einen der die rächtschraibunk mim löffen gefressen hat *g* (net falsch verstehn bitte)
@ehron: da werd ich dir glaub ich noch viiiel munnition liefern...
 
Zurück
Oben Unten