Radius Quietus 1

Cicero

Ahn
Registriert
30. August 2004
Beiträge
800
Im Regelwerk steht: " Kein Geräusch tringt5 aus dem Bereich direkt um den Vampir."

Meine Frage ist jetzt wie weit ist "direkt um den Vampir".
Nur eine ungefähre Angabe nötig.

Danke im Vorraus. Cicero
 
20m in der 1BP wariante und in der 2BP variante kann er die stille an nem ort zurücklassen wenn ich mich net täusche
 
Im Feder und Schwert Forum, hat man sich mal auf 5m Radius, bzw. 10m Durchmesser geeinigt. Oder alternativ ein kleiner Raum wird komplett lautlos.
 
Danke schonmal für die Infos.

Wenn ichs mir recht überlege klingt Evas regelung plausiebler. 5m Radius hört sich eben mehr nach "direkt um den Vampir" an als 20m.
 
Man könnte auch einfach vereinfachend sagen 5m pro Stufe Quietus... Mächtigere Assamiten können also einen größeren Bereich erzeugen
 
Da-Ni schrieb:
Man könnte auch einfach vereinfachend sagen 5m pro Stufe Quietus... Mächtigere Assamiten können also einen größeren Bereich erzeugen
servus,

ob das eine so gut lösung ist zweifel ich jetzt mal an, dann würde sich quietus auf eins nicht so lohnen, zudem hätte dann ein spieler mehrere vorteile, wenn er es erhöht. er bekommt ja dann eine zusätzliche fähigkeit und die verbesserte version auf eins.

auf bald CHAOS
 
Also ich kann mich ich keinem Grundregelwerk fürs Pen&paper erinnern an eine Meter angabe darum beziehen wir uns in unsere gruppe an das Theater der Dunkelheit da hat Quetus einen radius von 3 meter
 
Kein GRW.Masquerade im moment zur Hand, aber das alte GRW: DA sagt "etwa 4,50m im Quadrat" .. klingt komisch.... steht aber da..
( GRW: DA ; S.158 )
 
Masterbrain schrieb:
Kein GRW.Masquerade im moment zur Hand, aber das alte GRW: DA sagt "etwa 4,50m im Quadrat" .. klingt komisch.... steht aber da..
( GRW: DA ; S.158 )
wieso klingt komisch? würde doch passen, halt ein viereck mit der seitenlänge 4.50m.

auf bald CHAOS
 
Doch. Warum auch nicht? Die Angaben stammen ja aus unterschiedlichen Editionen... das hier und da was geändert wurde, ist doch klar. Ausserdem hat WW eh die Angebot, zu einer Sache 5 aussagen zu treffen....

@ chaostc : ich meinte komisch, weil Viereck.... ich fänd nen Kreis - also die "Quietus-Blase" - schon passender als den "Quietus-Würfel". Nur von der Vorstellung her
 
Zurück
Oben Unten