Radioaktivität und Vampire

AW: Radioaktivität und Vampire

Du hast er erfaßt, und da kann er auch bleiben, solange keiner meinen Stammvater da reinsteckt
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Strahlung erzeugt Wärme.
Oder warum glaubst du hat jedes AKW riesige Kühltürme? :D
Ausserdem hat man generell was falsch gemacht wenn man sich als Spieler mit den Effekten von Radioaktivität beschäftigen muss.

Ach, by the way, Magi können natürlich Rdioaktivität auch derart konzentrieren, das sie schwer heilbar macht.

Kostet zwei Mana für vulgären Effekt und schwer heilbaren Schaden.

Was Mikrowellen angeht gibt es heutzutage kein einsatzfähiges Gerät, das ausreicht um einen Menschen auf Entfernung zu grillen. Also auch erst recht keinen Vampir, der kaum Flüssigkeit beinhaltet. Wenn du eher richtung SF gehst, würde ich sagen, das der Vampir seine Vita auskotzt bevor sie ihn verbrüht und somit in Frenzy geht.
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Strahlung erzeugt KEINE Wärme, Kernzerfall und die dabei freiwerdende Energie sind zum Teil Wärme, zum Teil Strahlung. Die große Wärme erzeugung im Kernreaktor kommt durch eine Kettenreaktion zu stande die Stabil und nicht Expotentiell abläuft da man einen Teil der Strahlung ausbremst und davon abhält neuen Zerfall zu erzeugen.

Auch wenn ein Teil der Radioaktiven Strahlung ein Objekt trifft, wird es da eher ionisierend wirken als das direkt in Wärme umzusetzen. Die Strahlungsmenge die dich auf einen Schlag tötet ist nicht ausreichend das es dir auch nur heiß wird... Wohl aber der Kernzerfall der sie meistens Erzeugt.

Ich weiß das es Mikrowellen gibt um Versuchstiere zu töten und es gibt MASER ("mikrowellen Laser") aber wie laserwaffen selbst sind die viel zu unhandlich oder haben viel zu wenig power. Es ist kein Problem einen MASER zu bauen der dich auch auf 100 meter noch anbruzzelt... schließlich gibt es Maser im 1 MW Bereich die benutzt werden um z.B. Fusionsreaktionen zu zünden und anzuheißen... Und was heiß genug ist eine Fusionsreaktion zu starten und aufrecht zu erhalten sollte auch einem Vampir ärgern... Aber die Dinger sind nunmal so groß das sie ein Haus für sich brauchen und nen eigenen Kernreaktor zur versorgung. Deswegen montiert die keiner auf Panzer.

Aber nochmal zurück zu meinem Punkt, ich glaube nicht das man sich bei sowas absurdem wie Vampiren auf Molekularer Ebene Gedanken machen sollte was da passiert. Bevor jemand erklären kann was Strahlung (Teilchen? Ladung? EM? Was für Strahlung denn nu?) einem Vampir tut und warum soll mir hier bitte jemand erklären wie ein Vampir funktioniert. Was da für Gene und Proteine beteidigt sind, etc.
Ist es denn keine Praktikable Lösung die Schäden die ein sterblicher bekommt zu nehmen und einfach durch 10 zu teilen oder durch Konsti + Seelenstärke + 5 oder so das ein Vampir einfach ein vielfaches mehr aushällt bevor es ihn zerbröselt?
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Achtung OT: Im Cyberpunk-Supplement "Vampire in Chrom" wird darauf eingegangen, wie sich das lange Leben in der Welt (und damit die angesammelte Strahlung - über einige Jahrhunderte kann doch einiges zusammenkommen) auswirkt. Dazu gehört auch, richtig, dass der Körper abbaut... wohl wegen zerstörten Zellen, wie bereits erwähnt.
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Ja, und die meinen da nur die natürliche Strahlung...
 
AW: Radioaktivität und Vampire

hmm.... wäre nich vielleicht ne ähnliche lösung wie bei der eisgeschichte denkbar und praktikabel? ich mein, auch nen vampir hat sicher nicht mehr soviel spass wenn ihm die zellen schwinden, hat aber natürlich den hammervorteil dass wenn er das dann bis zum nächsten morgen übersteht er dann ja "regeneriert" ist.
ich würde also mal vorschlagen: ab nem gewissen grenzwert(den man ja bei URPG#s vorschlägen einsehen kann^^) gibt das schon schaden für den blutsauger , wenn ers damit aber schafft die nacht und den tag über die runden zu bekommen (versteht sich von selbst in nenm dunklen raum ohne strahlung ) dann sollte das ja dank seiner wunderbaren inherenten gabe wieder ausgestanden sein ... oder hab ich da grad was vergessen zu bedenken?
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Jep. Diese seltsame "über nach regeneration" hat es bei den Cyberpunk 2020 Vampiren ja zum Beispiel nicht... Deswegen sammeln die auch nach und nach Schäden an. Für WoD Vampire kann man daher den langsamen zerfall, erbgutschäden, strahlenschäden, geschwüre außer Betracht lassen und wenn jemand *massiv* Strahlung abbekommt ... dann meine Tabelle, die ist in Sv und damit System unabhängig...
 
AW: Radioaktivität und Vampire

na bitte, dann haben wir doch was gefunden, was rein theoretisch zumindest ne lösung darstellen kann

schön schön :]
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Wenn es den Leuten nicht zu kompliziert ist... *grins*
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Was denn das? Kann der nicht selber erstmal was lesen oder will der das ich ihm 4000 Seiten WoD Material und noch 10000 Seiten Horror und Fantasy Bücher abtippe und maile???

Hier geht es speziell um eine Regelfrage zu einem Spiel, weiß nicht ob es das ist was du suchst Blutesgeil...
 
AW: Radioaktivität und Vampire

URPG schrieb:
Was denn das? Kann der nicht selber erstmal was lesen oder will der das ich ihm 4000 Seiten WoD Material und noch 10000 Seiten Horror und Fantasy Bücher abtippe und maile???

Wenn Du damit fertig bist, kannst Du mir ja alle Informationen zum Mittelalter und zur Antike abtippen, ja? Kannst Dir auch ein paar Tage Zeit damit lassen... :D :p
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Wenn du das bezahlen kannst mach ich das sogar...
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Wenn Du die Vertragsstrafe bei Nichteinhalten des Termingeschäftes akzeptierst, ... gerne ;)
 
AW: Radioaktivität und Vampire

Aber sicher, alles eine Frage des Termines und wir müssen eben eine Teilzahlung vorab vereinbaren, ich habe ja auslagen...
 
Zurück
Oben Unten