D&D 3.x Rüstungen mit Damage Reduction?

AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Allerdings muessten dann auch noch die Hitpoints relativ unveraendert bleiben (da sonst die Schere zwischen den "Fightern" und "Denkern" noch schneller aufgeht) und es muesste eine Moeglichkeit geben den Schaden noch steigern zu koennen.

Waffenschaeden bleiben ja relativ stabil (nur die Boni und Anzahl der Angriffe gehen nennenswert hoch), und wenn ein Charakter Stufe 10 von Kobolden o.ae. KEINEN Schaden mehr nehmen kann dann wird das auch etwas seltsam...
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

blut_und_glas schrieb:
Ein Hieb der einen Geringeren zu Boden gesandt hätte...
Gute Con/Hp?

Ich will nicht unbedingt DR, ich dachte anfangs nur, dass Defense Bonus und Armor Bonus ein bischen zuviel des Guten währe. Das dürfte aber nicht der Fall sein, wenn magische Gegenstände Mangelware sind.

Ob es funktioniert, wird sich zeigen. Wir fangen heute abend an.
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Selganor schrieb:
Waffenschaeden bleiben ja relativ stabil (nur die Boni und Anzahl der Angriffe gehen nennenswert hoch), und wenn ein Charakter Stufe 10 von Kobolden o.ae. KEINEN Schaden mehr nehmen kann dann wird das auch etwas seltsam...

Der Waffenschaden bleibt gleich bis auf die Tatsache, dass du irgendwann mindestens +5 bei deiner Waffe stehen hast...
und desweiteren is das doch gar nicht komisch, wenn ein Kobold einen Stufe 10 Charakter nicht mehr wehtun kann... Is doch jetzt schon nicht anderes... bis der mal die 20 würfelt... ich meine eigentlich is das doch sehr schön... man brauch gar nicht mehr würfeln, da der Kobold der Willkür des Spielers ausgesetzt ist...

@Xao
Im übrigen hast du dann genau ein Problem, da auch über magische Gegenstände die Fähigkeit zu treffen gesteigert wird...
So ersetzt du zwar solche Gegenstände die verhindern, dass man getroffen wird, aber nicht solche die begünstigen, dass man trifft...
Ich würds so wie in Star Wars machen... du hast Rüstung und verlierst deinen Klassen bonus oder du hast keine und behälst ihn...
Dann is Rüstung genau dann sinnvoll, wenn sie dir mehr Schutz bietet, als deine Klasse hat...
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Die Chance zu treffen wird durch magische Gegenstände gewöhnlich nicht so stark gesteigert wie die AC.
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Stichwort: Brilliant Energie

Edit: mir gefällt dein neuer Ava... ^^
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Xaositekt schrieb:
Ich will nicht unbedingt DR, ich dachte anfangs nur, dass Defense Bonus und Armor Bonus ein bischen zuviel des Guten währe. Das dürfte aber nicht der Fall sein, wenn magische Gegenstände Mangelware sind.

Wie wäre es eigentlich mit nicht magischen "Enhancement" Boni (siehe beispielsweise die Mastercraft Boni aus Star Wars Revised)?

mfG
rmn
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Die sind im Prinzip auch nix anderes als (wenn auch meistens teurere) Ruestungsboni und aendern nix dran dass man dann Defense UND (Aus-)Ruestungsbonus hat

Nicht ohne Grund hat man normalweise entweder Ruestungsboni die Defense-Boni (z.B. Armor) geben ODER Ruestungen reduzieren Schaden (DR o.ae.) dafuer hat man aber einen zusaetzlichen Verteidigungsbonus (z.B. Defense-Bonus) um auszugleichen dass man leichter getroffen wird.
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Selganor schrieb:
Die sind im Prinzip auch nix anderes als (wenn auch meistens teurere) Ruestungsboni und aendern nix dran dass man dann Defense UND (Aus-)Ruestungsbonus hat

Ich glaube ich hätte wirklich hinzusetzen sollen, dass dies aus genau diesen Gründen als Alternative zur Class Defense gemeint war... ;(

mfG
rmn
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Ich glaube immer noch nicht, daß ich ein Problem haben werde, wenn ich Armor Class + Defense Bonus verwende.


Zwei Beispiele

Level 20: Hp 120, MDT 20, AC 26 (Defense +7, Dex +1, Full Plate +8 ), Greatsword +26/21/16/11 (2d6+8 )

Level 20: Hp 120, MDT 20, AC 36 (Defense +14, Dex +1, Full Plate +8 , Large Shield +2), Bastard Sword +16/11 (1d10+6)

Zur Erklärung: Ein hoher BAB ist an einen geringen BDB gekoppelt.


Ihr könnt ja mal kommentieren, was ihr davon haltet...
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Nennen wir die beiden mal A(ngriff) und V(erteidigung)

Wenn wir jetzt mal kritische Treffer ausser acht lassen dann macht A gegen V im Schnitt 14.25 Schaden die Runde 9.775 Schaden.

A wuerde also (zumindest wenn jeder jede Runde einen Full Attack machen kann) V erledigen ehe es fuer ihn "kritisch" wird.
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

Stimmt. Ein hoher BAB ist (vor allem wegen der Mehrfachangriffe) besser als ein hoher BDB.

Hat jemand eine Idee, wie man das ausgleichen könnte?
 
AW: Rüstungen mit Damage Reduction?

In Jeremiah (von Mongoose) ist der BDB entweder der BAB oder der Reflex-Save (was immer hoeher ist)
Auf die Weise koennen nicht nur die "Kaempfer" sondern auch die "Geschickten" gut ausweichen.

Die einzige Klasse in diesem System die da gelitten hat sind die "Brain Boys", aber die sind ja nicht zum Kaemfen gedacht.
 
Zurück
Oben Unten