• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rätsel, Rätsel und noch mehr Rätsel !!!

Das Rätselspiel

Löse das Rätsel des Vorgängers und dann darf man ein neues Rätsel stellen oder den nächsten stellen lassen.
Falls es lange nicht gelöst wird, kann jemand ein neues Stellen.
Wäre natürlich toll, wenn das ungelöste noch von dem Rätselsteller gelöst würde.

Hier ein Bilderrätsel zum Anfang:
Auf welcher Parkplatznummer steht der PKW?

[IMG]http://blog.zeit.de/teilchen/files/2015/06/parkquiz-580x447.jpg[/IMG]
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Der Witz ist halt, daß irgendwann x kommt und x-x=0 ist. Wenn das multipliziert wird kommt natürlich 0 raus . . .
Naja, wie gehabt, wenn man annimmt, dass dass da nur das Alphabet durchexerziert wird und man davon ausgeht, dass die erstgennaten xe auch Kleinbuchstaben sind, sollten das Großbuchstaben sein, würde das kleine x für etwas anderes stehen (analog zu Punkt A und Seite a). Es könnte aber auch ein X mit Index I gesetzt sein, um anzuzeigen, dass das vorgenannte X nicht mit diesem identisch ist.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Ich hatte mal selbst welche entwickelt, ist aber schon lange her, dauert mit jetzt zu lange, die herauszusuchen.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Ich habe das mal drei Semester studiert und verdiene Geld damit, selbiges zu erklären.

Also diese Umformung ist mir schleierhaft. Wie willst Du denn x rausziehen?
Was daran ist schleierhaft? x^26? Das entsteht durch ausmultiblizieren. (Hinweis: Pascalsches Dreieck.)

Ich will euch aber in eurer Raterunde nicht stören - da muss doch noch einer von euch ein neues bringen. Ich hatte bei dem genannten Rätsel ja eher zu formalistisch gedacht und war da gleich bei der Nullstellenbestimmung.
 
Oben Unten