Quiz für Film und TV Fans

Niohbe

Elch
Ich versuch mal ein Quiz zu starten, bei dem ich dann auch mal ne Antwort weiß :)

Ich würde hier alles von "wissenswertes" bis "gossip" aus dem Bereich Film und TV reintun. Z.B. mit welcher Begründung wurde Steven Spielberg bei der Filmhochschule abgelehnt? Wer die richtige Antwort hat, macht ein neues Rätsel.

Ich bleibe bei Herrn Spielberg (die Antwort auf die Beisspielfrage lautet übrigens: mangelndes Talent!) und frage:

wie hieß der Kurzfilm von Steven Spielberg, der seiner Filmproduktion den Namen gab? (und um was geht es in dem Film)?


LG
Nini
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Quiz für Film und TV Fans

Mangelndes Talent... so so. :D
Ok, ich weiß ohne nachzusehen, daß die Firma "Amblin Entertainment" heißt, aber für den zweiten Teil der Frage müßte ich googeln...

Also, wenn meine Nachforschung richtig war, dann geht es in "Amblin'" um einen Mann und eine Frau, die durch die Wüste trampen. Reicht dir das?
 

Niohbe

Elch
AW: Quiz für Film und TV Fans

jup... :)

ist übrigens ein extrem süßer Film, den Herr Spielberg unter Verschluss hält und den man leider nur ganz selten sehen kann. Sei hiermit als Tipp angegeben, unbedingt schauen, wenn sich mal die Möglichkeit bietet. Man kann in einigen Einstellungen sehr gut sehen, wie "verspielt" Spielberg "erzählt" und eine großartige Einstellung mit Rückspiegel lässt schon ahnen, warum "Duell" dann geworden ist, wie er ist :)

Dein Spiel!
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Quiz für Film und TV Fans

Hmm, klingt nicht schlecht. "Duell" find ich ja persönlich ganz groß, also werd ich mal die Augen offen halten, falls mir "Amblin'" mal über den Weg läuft.

Dann wil ich mal:

Welche ist die erfolgreichste amerikanische Fernsehserie? Kleine Randinfo: Die Schlußfolge der gesuchten Serie sahen geschlagene 105 Millionen Zuschauer.

Auflösung gibt es dann aber erst Heute Abend, den ich muß jetzt zur Arbeit.
 

Niohbe

Elch
AW: Quiz für Film und TV Fans

das könnte X-Files sein.... obwohl die seit Agent Dagget Mulder "erstezte" ja etwas mit den Zuschauerzahlen abgerutscht sind...

ich bin etwas im Zweifel... als erfolgreichste Serie ever müsste sowas wie Bonanza im Rennen sein (aber da gab es sicher nicht so viele Zuschauer)...

ER ist auch ganz weit vorne was die Zuschauerzahlen angeht...

ich rate: Friends (weil so viel über ein revival spekuliert wird und "Joey" alis Matt Leblanc ja sogar nen Spinoff macht)
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ein Quiz, bei dem Du auch 'mal die Antwort weißt... Freitag, dieses understatement rührt mich ja zu Tränen! Bescheidenheit eine Zier und Du wieder einmal als Zierde Deines Geschlechts...! Bemerkenswert!

Schöne Quiz-Idee! Chapeau!

Meine Antwort auf Niks Rätsel lautet übrigens Dallas...
 

Niohbe

Elch
AW: Quiz für Film und TV Fans

das hatte ich auch schon gedacht Dallas wobei mir dann noch Cheers einfiel und ich vollendsverwirrt war :)

ich glaube 24 war auch außerordentlich erfolgreich, bzw. ist es noch :)

ich bleibe trotz Dalls bei friends einfach wegen der in 20 Jahren gestiegenen Anzahl an Endgeräten :)
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Quiz für Film und TV Fans

Ich bin relativ sicher, daß es keine der post-1990er-Serien sein dürfte! Was in den Staaten auch einen immensen Erfolg hatte, war MASH! Wäre auch noch ein Tip!
 

Niohbe

Elch
AW: Quiz für Film und TV Fans

stimmt.... immerhin hat Herr Altman höchstselbst die Regie beim Kinofilm gemacht ....
 

Der Meister

Droog der Finsternis
AW: Quiz für Film und TV Fans

Definitiv MASH, sagen die sogar auf der DVD der 10ten Staffel, wenn ich mich nicht irre...
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Quiz für Film und TV Fans

Mit einer Verbeugung, Old Nik!

Wadi Rum in Jordanien war eines der Sets für Leans großartigen, gewaltigen, phantastischen, etc., etc., Film Lawrence of Arabia. Einer von Leans Schauspielern sah seinem historischen Vorbild so ähnlich, daß er bei den ansässigen Bedu Begeisterungsstürme auslöste - wer war das?
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Quiz für Film und TV Fans

Nein, Oma ist es nicht...

Na ja... das Photo hier hat Lawrence '17 selbst aufgenommen, gemeint ist der Herr links:



... es ist ein bißchen umscharf, aber...
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Quiz für Film und TV Fans

Trotz des Photos weile ich immer noch in Unkenntnis und schieß einfach mal ins Blaue: Anthony Quinn? Könnte mir vorstellen, daß er da nen guten look-a-like abgegeben hat...

EDITH: Kruzifix! Es kann sich nur um Sekunden gehandelt haben... Warum kann ich mich nicht kurz fassen... :rolleyes:
 

Pellinore

too much caffeine
AW: Quiz für Film und TV Fans

Original:



Fälschung:



Tja, Nik... Die weitschweifige Erklärung...

Dein Spiel, Freitag!
 

Niohbe

Elch
AW: Quiz für Film und TV Fans

:D danke schön... aber ist fei krass - original und Fälschu8ng und genau deshalb hab ich das Quiz angefangen, weil über so kleine Annektoden am Rande will ich doch unbedingt informiert sein mit meinem semiprofessionellen Fachwissen...

so dann ich und aus aktuellem Anlass...

in der deutschen Version von Starship Troppers (der gestern Abend stark geschnitten lief) hab ich mich über die Synchronstimme des nachrichtensprechers köstlich amüsiert...

kann sich einer denken, warum und mir das somit begründen?
 

Nikodemus

straight out of hell
AW: Quiz für Film und TV Fans

Weil das der Sprecher von "Der 7. Sinn" ist und er exakt den gleichen Tonfall draufhat wie bei der Verkehrsinfosendung? :D

"Jedes Kind weiß: Bugs sind gefährlich." *Kuh zum Schnetzeln reinführ* :D
 

Niohbe

Elch
AW: Quiz für Film und TV Fans

*rofl* genau deshalb!!! Ich hab den gestern zum ersten mal in deutsch gesehen und mich weggekugelt...

Dein Spiel!
 
Oben Unten