Qualifikation für die DM in Hamburg 29.05.10

Chipol

Gott
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
192
Im Rahmen der 3. Hamburger Spieletage vom 28.05.-30.05. in Hamburg Sasel findet am 29.05. ein offizielles Qualifikationsturnier für die deutsche Meisterschaft statt.

Der Sieger des Turniers kann auf die Spiel 2010 nach Essen fahren und an der deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Einführungs- und Erklärrunden gibt es an allen 3 Tagen (vor allem natürlich am Freitag und Samstag bis vor dem Turnier).

Titel: üBÄRnacht-Turnier - Warhammer Invasion

Anmeldungen am besten über:

Hamburger Spieletage - Brettspiel Tuniere der 3. Hamburger Spieletage - Info und Buchung

Eine Qualifikationsrunde gibt es am Nachmittag von 15-19 Uhr im Heidelberger Raum (Raum D), allerdings nur wenn sich für die Endrunde am Abend mehr als 16 Teilnehmer angemeldet haben.

Um in die Endrunde zu kommen (16 Teilnehmer), muss ein Teilnehmer ein Qualifikationsspiel gegen einen anderen Spieler gewinnen. Ein Spieler darf mehrere Qualifikationspartien bestreiten.

Die Endrunde findet von 20-24 Uhr in Raum 6 - Der Bärenhöhle im Rahmen der "langen Spielenacht" statt.

Gespielt wird ausschließlich mit der deutschen Version des Warhammer: Invasion - Kartenspiels. Andere Sprachversionen des Spiels sind nicht erlaubt.

Das Spielmaterial wird vom Veranstalter des Turniers gestellt. Mitgebrachte Decks, die den Regeln des Deckbuildings nach der Turnierordnung entsprechen, werden nur in Ausnahmefällen und nach eingehender Prüfung durch einen Judge zugelassen.

Jeder Spieler muss sich vor Beginn auf eines der sechs spielbaren Völker festlegen. Mit den Karten des gewählten Volkes baut er sein Deck. Dieses Volk spielt er von der Qualifikation bis zum Ende des Turniers. Ein Wechsel des Volkes ist nicht möglich.

Der Kartensatz des Grundspiels, der „Angriff auf Ulthuan“-Erweiterung, sowie jedes Battlepacks aus dem 1. Kartenzyklus „Zyklus der Verderbnis“, darf zum Zusammenstellen des Decks genutzt werden.

Jeder Kartensatz darf nur einfach vorhanden sein. Eine Mehrfachverwendung des Grundspiels oder der jeweiligen Battlepacks (z.B. 2x „Bedrohung aus Skavenblight“) ist nicht erlaubt. Aus einer Liste ist ggfs. einsehbar, wie oft jede Karte im Deck vorhanden sein darf.

Ein Turnierdeck besteht aus 50-100 Karten.

Es sind keine Multivölkerdecks und keine Allianz-Karten erlaubt.

Neutrale Karten sind nicht zugelassen.
 
AW: Qualifikation für die DM in Hamburg 29.05.10

Es gab genau 16 Teilnehmer, so das die Qulifikationsrunde für die abendliche Endrunde entfallen konnte.

Genau einen Song vor Lenas Auftritt auf Startnummer 22 stand dann der Sieger des Turniers fest.

In einem spannenden Best of Three-Finale zwischen Arne (Orks) und Andreas (Chaos) konnte Arne dann doch sein 2. Spiel für sich entscheiden und ist damit für das DM-Final in Essen qualifiziert.

Das Siegerdeck:

Basis:
3x 56 Schiefzahngoblins
3x 57 Quigtreibaz
1x 58 Eisenfausts Horde
2x 59 Morks Anhänger
1x 60 Schwarzorkmob
2x 61 Wildschweinreiter
1x 62 Urguck
1x 64 Nachtgoblins
3x 66 Schleudamannschaft
1x 67 Moscha
2x 69 Spalta
1x 70 Totem des Gork
1x 71 Banna der roten Sonnä
1x 73 Grimgorks Lager
2x 76 Wir sin Grössa
3x 77 Morks Gunst
1x 78 Plündern
1x 79 Waaagh
1x 80 Trollkotze

Zyklus des Verderbens:
3x 8 Spinnenreiter
1x 48 Ugrok Bartbrenner
3x 49 Mobilmachung
3x 70 Eisenjungz
3x 90 Snotling-Kurbelwagen
1x 91 Bashaz Blutigä Axt

Ulthuan:
2x 49 Lindwurmreiter
1x 50 Schrotthaufen
2x 51 Gorks Fuss
 
AW: Qualifikation für die DM in Hamburg 29.05.10

Dafür dass ich das erste Mal selber gespielt habe, nach 2 kurzen Testspielen mit einem von nur 2 Imperiumsdecks war ich erstaunt in der ersten Runde Ein Hochelfendeck doch niederzuringen (Verenas Richtspruch sei dank).

Leider musste ich mich dann im Viertelfinale einem Dunkelelfen Deck wegen Zeitmangels ergeben. Eine Runde mehr und ich hätte es evtl herumreißen oder einen kleinen Vorteil erlangen können (jaja, das stetige Gejammer der Verlierer)

Man sollte nochmal überlegen die Rundendauer bei Spielen mit Neulingen die die Karten nicht unbedingt kennen und alles evtl. doppelt lesen müssen von 30 Min. auf 45 Nin. zu erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten