Punk

AW: Punk

Slime, Fliehende Stürme, Toxoplasma,TuM, Emils, Schleimkeim und diverse Sampler. Hör zwar meistens Metal und goth, aber never forget your roots...

Gruß

Marduk
 
AW: Punk

Bad Religion, Millencolin, Pennywise, Blink 182, Screeching Weasel, WIZO, Wohl$tandskinder, NOFX, Me First and the Gimme Gimmes, Lagwagon, Ramones, ...but Alive, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Green Day, Fenix TX, A, Backyard Babies, Bombshell Rocks, Descendents, Donots, Goldfinger, Lit, No Fun at all, No Use for a Name, Ska-P, Rantanplan, Dropkick Murphys, The Mighty Mighty Bosstones, Amber Pacific, Less than Jake, Misfits, Rancid, Psychopunch, Social Distortion, The Killer Barbies, Terorgruppe, The Bates, SR-71, Beatsteaks, The Living End, The Offspring, Strung Out, Rise Against, Boysetsfire, Coheed and Cambria, Shelter, Ignite... Und noch viele viele mehr... Man könnte sagen, ich bin Punk-Fan...
 
AW: Punk

Eigentlich eine ziemlich schwierige Frage, da Punk in seinen Nuancen ganz extrem unterschiedlich ausgeprägt sein kann, wodurch wohl fast jeder eine andere Meinung dazu hat, welches wohl die wichtigsten Bands und Alben sind.

Ich persönlich kann aber auf jeden Fall "...But Alive" empfehlen. Meiner bescheidenden Meinung nach einfach das sinnvollste und intelligenteste, was der deutsche Punk - Markt jemals zu stande gebracht hat. Mittlerweile, ist das wohl auch die einzigste Band die ich mir ab und zu noch anhöre (außer wenn es mir mal gar nicht gut geht, da darfs dann auch mal wieder gerne ein wenig Slime oder Toxoplasma sein).

International gesehen fällt mir eigentlich nur Rancid (und/oder halt Operation Ivy) ein, aber das auch nur mit vorbehalt.
 
AW: Punk

Ich kann mich PLG´s Empfehlung nur anschließen. ...but alive sind einfach großartig (gewesen). Auch die "Nachfolgeband" Kettcar find ich ziemlich geil, aber das hat nix mehr mit Punk zu tun...

@PLG
Ist die Frage nach dem wichtigsten Album nicht eigentlich sowieso subjektiv? Ist das wichtigste Album nicht eigentlich das, was einem am Besten gefällt?
 
AW: Punk

*örx* but "moralisten" alive... *schüttel*

naja wie gesagt geschmackssache, aber um eine weitere hamburger spitzenkombo mit klasse nachfolgebands zu nennen: dackelblut (die vorgänger von oma hans und commando sonn-nmilch)

und wers lieber politisch mag, dem sei hier highzung empfohlen mit íhrer platte "kunststoff"
 
AW: Punk

The Exploited, Wolfpack, Driller Killer und noch ein paar andere Bands die in die Crust-Ecke gehen habe ich in meinem CD-Regal stehen.
Alle die auf melodischere Sachen stehen sollten unbedingt auch mal Ignite antesten...

Normalerweise schon, aber dieses Album springt da aus der Reihe.
Ist dir überhaupt klar wieso das Album aus der Reihe springt?
 
AW: Punk

Du hast es erfasst! Die waren mindestens so besoffen wie Vader bei Future Of The Past... :D
 
AW: Punk

Kennt hier jemand zufällig ein gute Mailorder-Adresse für Schweden-Crust?
*vor allem in Richtung Onkel Malca schiel*
 
AW: Punk

schweden-krusten? hmm, is ja nich so meins, ich liebäugel ja eher mit dem kram aus südamerica, aber ick stell ma die lauscher uff...
 
AW: Punk

Hmm, Toy Dolls, Misfit, die Strafe, No Exit, The reckless Gnomes, was von den Ärzten, DTH und alles was ich sonst noch so hab und nicht definiren kann, da kommen gut 100 Alben zusammen. Fragt mich jetzt bloß nicht wie die alle heißen!

@Ecowarmachine : Ich kenn ne gute adresse für alles, was den bereich gute Musik bertifft: lastfm!
 
Zurück
Oben Unten