Sony [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 10. August 2011.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Vielleicht gibts da auch ein einfaches Wort für. Ich meine sowas wie hier ab ca. 0:50 ‪Heavenly Sword - The Final Battle‬‏ - YouTube

    Welche Spiele haben das noch? God of War (III) soll ja ähnlich Heavenly Sword sein. Hat es sowas drin? Hat Shadow of the Colossus sowas?
     
  2. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Wenn überhaupt ist Heavenly Sword ähnlich God of War :p GoW gabs auf der PS2 ... HS erst auf der PS3. ;) Die gezeigte Massenschlacht bei HS ist ziemlich einzigartig. Und mitunter auch ein sehr kurzer Abschnitt des Spiels. Mit sovielen Massen legt man sich kaum mehr an im Spiel ... was nicht heißt, dass nicht viele Gegner rumliefen. Es sind eben nur dezent weniger. Trotzdem HS hat eine erzgeniale Präsentation. God of War verfolgt ähnliche Inhalte. Eher weniger Gegner, mit Standardattacken, die sich abwechseln mit Quicktime Events und speziellen Finishern für Monster, die auf jeweils eigene Weise eingeleitet werden müssen und das eben auch in Rangeleien mit mehr als 10 Gegnern. Der große Unterschied zwischen GoW und HS ist, dass GoW nur selten durch Zwischensequenzen unterbrochen wird und im Grunde in einem durchstreamt, während HS teils abgeschlossene nicht wiederbesuchbare Bereiche hat. Trotzdem die zocken sich ... ähnlich. GoW hat halt ne schön erzählte Geschichte, angelehnt an die griechische Mythologie mit äußerst brachialer Action und eben auch solchen Inhalten im kleineren Rahmen ... sollte man allerdings von vorn spielen, sonst macht Teil 3 wenig Sinn.
    Shadow of Colossus hat sowas nicht mein ich. Gezockt hab ichs nie. Aber man besteigt relativ allein extrem hohe Titanen und haut sie Stück für Stück zu klump. Ich glaub der Fokus liegt weniger auf Massenschlachten als auf dramatische Erzählweise und für damalige Verhältnisse bahnbrechende Technologie.
    Kingdom Hearts 2 fiele mir noch ein ... ist aber PS2. Da gibts den Kampf mit den 1000 Herzlosen - sehr episch das ganze.
     
    Skar gefällt das.
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Danke!

    Findest du denn Heavenly Sword für heutige Verhältnisse elendigst veraltet, oder kann man das noch zocken?

    (Ich habs vor Jahren mal durchgezockt und fands halt genial.)
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Kein Stück weit ... es ruckelt halt mächtig. Aber in punkto Dramatik und Storytelling ist es ganz oben. Davon ab, dass die Grafik ansonsten wirklich auch für heutige Standards noch Zucker ist.
     
    Skar gefällt das.
  5. chobe

    chobe Gott

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Irgendwie erinnert mich gerade der Ausschnitt ganz stark an Dynasty Warriors. ;) Wobei dort der Fokus auf der schieren puren Masse an Gegnern liegt und nur ganz selten wirkliche Duelle stattfinden. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es diese mittlerweile überhaupt noch gibt.
     
  6. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Es ist n reines Actionkampfspiel ... das 'reinzoomen' ist lediglich ein Finisher. Und das ganze ist ne Introsequenz ... spielbar und komplett hochgezüchtet.
     
  7. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Ich bin mir nicht so 100% sicher was du suchst, aber folgende Konsolentitel fallen mir auf die schnelle ein wo zumindest Massenschlachten vorkommen.

    Viking - Battle for Asgard
    Brütel Legend (das Spiel muss man sowieso alleine wegen den Soundtrack spielen ^^)
    Kingdom on Fire I/II
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  10. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Ghost of Sparta und Chains of Olympus sind die HD-Varianten der PSP Ableger. Addons würd ich die jetzt nicht nennen wollen ;)
    Der Preis geht denke ich in Ordnung, wenn man keinen Teil hat. Aber auch nur dann. Einzeln liegt man bei 18 Euro für GoW3, 30 Euro bei der HD Collection 2 (GoS und CoO) und ich meine ebenfalls 30 Euro für die erst HD Collection (GoW 1+2). Je nachdem wie die Schachtel aussieht und was noch bei ist muss man genau abwägen, ob man sich nicht besser alles einzeln kauft.

    Davon ab kommen derzeit enorm viele HD Updates raus:
    Metal Gear Solid (inkl. MGS2, MGS3 Subsistance und dem PSP Ableger Peace Walker <--- allein dafür lohnt sichs wahrscheinlich schon. Angeblich kriegt man auch nen Download Code für Teil 1)
    Silent Hill (Teil 2 und 3)
    Resident Evil (RE4 und Code Veronica X)

    ...was ich nicht verstehe sind die teils unverschämten Preise und vor allem warum dann nicht alle Teile umgesetzt werden. Silent Hill 1 ist der beste Teil der Serie und Resi 2 in HD fänd ich persönlich auch sehr geil. Das wär aber wahrscheinlich zuviel Arbeit, weils dann nicht mehr einfach mit hochskalieren getan wäre.
    Doof ist auch: Die PSP HD Fassungen sollen keinen Trophy/ Achievement Support haben.
     
    Skar gefällt das.
  11. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Gibt es denn schon Erfahrungen zu hochskalierten PS2- oder PSP-Games? Das ist doch rein grafisch gesehen bestimmt keine großen Erwartungen wert, oder?

    Die Trophys und Achievements nützen dir wo? (PS3 ist bestellt und ich weiß es nicht.) Für Facebook würd ich die eh nicht nutzen wollen, schätze ich.
     
  12. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    @Trophys

    Seitdem es die Teile gibt spiele ich Games komischerweise durch und versuch auch mal wieder Secrets zu kriegen. Ich beschäftige mich intensiver mit Games, weils einfach eine neue Form der Motivation für mich ist. Ich hab einige Games, die ich damals frustriert zur Seite gelegt und nie wieder angerührt habe. Dank Trophys hab ich jetzt ne zusätzliche Herausforderung mit einem Ziel dahinter. Ich bin im PSN Spieler level 10 ... das ist eigentlich nix und trotzdem mehr als der Durchschnitt. Außerdem kann ich nen prima Schwanzvergleich mit nem Freund von mir machen ohne meine Hose öffnen zu müssen ;)

    @HD Games

    Kommt ECHT aufs Spiel an. Prince of Persia soll Rotz sein. Tomb Raider ist nicht nur hochskaliert, sondern bereits seinerseits zum Ende der PS2 Ära erschienen und somit grafisch eh schon verdammt gut. Und das wurde dann angepasst an die PS3. Bei MGS3 wirds ähnlich sein.
    GoW1 sieht okay aus ... okay genug, dass man das edle Spiel zocken kann ohne Augenkrämpfe zu kriegen ... nur die Zwischensequenzen sind mies. GoW2 sieht richtig geil aus ... der Sprung zu GoW3 ist zwar groß. Aber als Release Titel für die PS3 wäre GoW2 im HD Zustand auf jeden Fall durchgegangen. Abgesehen von den Zwischensequenzen.
    Beyond Good and Evil empfinde ich als Mist. Die Steuerung ist murks und die Grafik ... sieht genauso aus wie damals nur eben angepasst an einen HD Fernseher. Da wäre mehr drin gewesen in vielerlei Hinsicht.
    Die PSP Ableger sind vor allem deshalb interessant, weil ich keine PSP habe und trotzdem immer mal Peace Walker und GoW spielen wollte. Da mach ich gern grafische Abstriche, hauptsache ich hab die Spiele. Schade halt, dass die dann keinen Trophy Support haben.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Also Gamification für Games. Und es funktioniert sogar. :)
     
  14. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Gah ! Shadow of the Colossus in HD ? Das allein könnte ein Grund sein, sich doch noch eine PS3 zuzulegen...
    Wobei... seufz... vermutlich doch nicht. Am Spiel an sich ändert sich ja nichts (und warum auch, es ist je bereits fantastisch).

    Aber um beim Thema zu bleiben: es gibt KEINE Massengefechte in SotC. Allein die Kolosse, aber gerade das macht auch die Atmosphäre des Spiels aus. Und da scheiden sich halt die Geister. Viele empfinden das Spiel als Langweilig. Ich selbst fands einfach nur Imposant, Überwältigend und sehr Atmosphärisch. Die Animationen der Kolosse sind einfach unglaublich gut. Man sieht richtig wie sich Muskeln unter der Haut des Kolosses bewegen. Überhaupt ein Spiel, das gerade in kleinen Details beeindruckt... will jetzt aber nicht schwafeln (vermutlich schon zu spät). Wer es noch nicht gespielt hat sollte es auf jeden Fall mal antesten. Wenns nicht gefällt dann ist's halt so, aber wem's Spaß macht, der wird ein unvergeßliches Spielerlebnis haben. Im guten Sinne ;)
     
    Skar gefällt das.
  15. LushWoods

    LushWoods Guest

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Dynasty Warriors und Herr der Ringe - Die Eroberung sind mir da auch gleich eingefallen.
     
  16. Tam

    Tam The 1%

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Wo? Wann?

    OT: Sorry für OT!
     
  17. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: [PS3] Spiele mit Stufenloszoom von Massenkampf auf Einzelkampf

    Guckstu hier!
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden