Multiplattform Prügelspiele

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Nope hab ich nicht. Deshalb heißts wohl ein wenig einarbeiten.
 
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Das blöde bei den neuesten Prüglern ist, das man weg von den FMVs ist und stattdessen nur noch Standbilder um die Ohren gehauen bekommt. Soul Calibur hat nen tollen Charakterbau Modus, um den allerdings umfassend nutzen zu können, muss man bis zum erbrechen spielen, um die Kostüme freizuschalten (oder man kann, ganz Consumer-friendly im Store für wenig Geld die Dinger freikaufen! *mecker* ... genauso wie Yoda/ Vader, je nach Konsole). Davon ab kommt man in SC IV definitiv nicht mit Button Smashing weiter, außer das gegenüber ist auf demselben Niveau. Das Game mag der fixeste Klopper sein, aber wer Active-Guards nicht beherrscht und nicht weiß wie lange welche Attacke vom Gegner und von einem selbst dauert der bekommt sehr schnell mächtig auf die Omme.
Spezialfähigkeiten der Kostüme machen das Spiel übrigens enorm unfair, weswegen zumeist ohne diese gespielt wird.
 
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Bei SC spielt man auch die "Kampange" im vs. Modus in einer Arena.

Bei Tekken 6 spielt man mehr, Man läuft eine Strecke ab, haut alles um was kommt, smasht Kisten, nimmt Wffen auf und wirft auch mal nen Gegner ins Wasser.
 
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Das Game mag der fixeste Klopper sein, aber wer Active-Guards nicht beherrscht und nicht weiß wie lange welche Attacke vom Gegner und von einem selbst dauert der bekommt sehr schnell mächtig auf die Omme.
Das kann man über jeden guten Prügler sagen, wer nicht blocken (bzw. Sondersachen wie Parry, Guardimpact, etc.) kann und die Charaktere nicht kennt, hat logischerweise nen riesen Nachteil. Wär ja auch schlimm, wenns nicht so wäre.
 
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Aber es gab damals so Games da hat Button Smashing immer zum Erfolg geführt. Nimm beispielsweise Tekken 3 mit dem Capoeira Kämpfer ... den musste man nicht beherrschen. Damals ging das auch so - ist heute allerdings meines Wissens nach auch anders.
 
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Mit dem Eddy konntest du aber auch nur mit smashen gewinnen, wenn der Gegner nicht wusste, wie man ihn blocken muss. Eddy kann man an manchen Stellen einfach unterbrechen und dann herb bestrafen.
Das war auch einer der Gründe warum mir SC immer besser als Tekken gefallen hat, da musste man sich nicht so lange Blockstrings merken :)
 
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