Protean / Haven of Soil

Cheshire Cat

Cheshire Cat
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
224
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung zu der Disziplin Protean/Haven of Soil richtig verstanden habe.

Es IMO dort, dass der Vampir keinen Schaden nimmt, wenn der Umgebung, mit der er verschmolzen ist, Schaden zugefügt wird. Vielmehr nimmt er dies einfach nur wahr und wenn der Schaden ein gewisses Maß übersteigt, dann erscheint er in seiner ursprünglichen körperlichen Form ohne Schaden genommen zu haben.

Trifft das wirklich immer zu? Ich meine, wenn z.B. große Hitze die Sandgrube, in der der Vampir "ruht" schlagartig in Keramik verwandelt, dann wird doch der Vampir nicht ungeschoren davonkommen, oder? Oder wenn ein Schaufelbagger das Ganze aushebt, erscheint der Vampir dann auf der Schaufel des Baggers (bevor er in der Sonne verbrennt :D ) ?
 
AW: Protean / Haven of Soil

Cheshire Cat schrieb:
Trifft das wirklich immer zu? Ich meine, wenn z.B. große Hitze die Sandgrube, in der der Vampir "ruht" schlagartig in Keramik verwandelt, dann wird doch der Vampir nicht ungeschoren davonkommen, oder? Oder wenn ein Schaufelbagger das Ganze aushebt, erscheint der Vampir dann auf der Schaufel des Baggers (bevor er in der Sonne verbrennt :D ) ?

Spielleiterentscheidung.

Der Vampir wird ja eins mit dem Untergrund und in dem Moment wo das Terrain gestört wird, nimmt er explosionsartig wieder Form an.

Beim Schaufelbagger beispielweise nimmt der Vampir in dem Moment Gestalt an, wo die Schaufel in den von ihm besetzten Bereich eindringt. Beim Hitze-Beispiel (etwas seltsam gewählt, da Sand nicht zu Keramik sondern zu Glas wird und für beides gewaltige Hitzemengen nötig sind) würde der Vampir einfach verdampfen - so daß eine Anwendung gegen Spieler eher uninteressant ist.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten