Shadowrun 5e

Protean / Haven of Soil

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Vampire: Requiem" wurde erstellt von Cheshire Cat, 31. Juli 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Cheshire Cat

    Cheshire Cat Cheshire Cat

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Beschreibung zu der Disziplin Protean/Haven of Soil richtig verstanden habe.

    Es IMO dort, dass der Vampir keinen Schaden nimmt, wenn der Umgebung, mit der er verschmolzen ist, Schaden zugefügt wird. Vielmehr nimmt er dies einfach nur wahr und wenn der Schaden ein gewisses Maß übersteigt, dann erscheint er in seiner ursprünglichen körperlichen Form ohne Schaden genommen zu haben.

    Trifft das wirklich immer zu? Ich meine, wenn z.B. große Hitze die Sandgrube, in der der Vampir "ruht" schlagartig in Keramik verwandelt, dann wird doch der Vampir nicht ungeschoren davonkommen, oder? Oder wenn ein Schaufelbagger das Ganze aushebt, erscheint der Vampir dann auf der Schaufel des Baggers (bevor er in der Sonne verbrennt :D ) ?
     
  2. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Protean / Haven of Soil

    Spielleiterentscheidung.

    Der Vampir wird ja eins mit dem Untergrund und in dem Moment wo das Terrain gestört wird, nimmt er explosionsartig wieder Form an.

    Beim Schaufelbagger beispielweise nimmt der Vampir in dem Moment Gestalt an, wo die Schaufel in den von ihm besetzten Bereich eindringt. Beim Hitze-Beispiel (etwas seltsam gewählt, da Sand nicht zu Keramik sondern zu Glas wird und für beides gewaltige Hitzemengen nötig sind) würde der Vampir einfach verdampfen - so daß eine Anwendung gegen Spieler eher uninteressant ist.

    Bis dann, Bücherwurm
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Merit: Haven WoD 2: Vampire: Requiem 22. Januar 2010
I have a dream.... Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. September 2009
Verständnisfragen eines Unkundigen zu Protean und Auspex/Obfuscate WoD 2: Vampire: Requiem 8. Dezember 2008
GURPS 3rd: Must Haves GURPS 16. August 2005
Haven: Reloaded! Fragen & Koordination 10. April 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden