Promis und Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Sturmschwinge, 7. Mai 2008.

Schlagworte:
  1. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

  2. Delta

    Delta Methusalem

    AW: Promis und Rollenspiel

    Meine Mal gehört zu haben dass Robin Williams auch Rollenspieler ist, kann ich mir persönlich auch sehr gut vorstellen.
     
  3. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Promis und Rollenspiel

    Öh... Bruce Campell? Zu mindest hat er ne Einleitung für Deadlands geschrieben die so klingt als habe er Probegespielt.
     
  4. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Promis und Rollenspiel

    Slipknot haben mal den W:tA Hintergrund Vertont. Gibts im Werwolf Forum nen Thread zu

    *gröhl*Pentex Suxx! Pentex Suxx!*/gröhl*
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  5. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Promis und Rollenspiel

    Marlyn Manson ist begeisterter Spieler (AD&D, D&D)
     
  6. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    AW: Promis und Rollenspiel

    Es gibt Autoren bei denen lesen sich Bücher wie erzählte Rollenspielszenarien.

    z.B. Neal Stephenson mit den meisten seiner Bücher ab „ Snow Crash “

    Bei Joel Rosenberg mit den „ Hütern der Flamme “ ist es klar das hier Rollenspiel ein Hauptthema ist.

    Auch bei Raymond E. Feist und „ Magician “ meine ich klar Anleihen aus Fantasy RPGs zu erkennen.


    Und Max Moseley mag das andere Rollenspiel.
     
  7. John Milton

    John Milton Methusalem

    AW: Promis und Rollenspiel

    Markus Heitz ist jahrelanger Rollenspieler
     
  8. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Promis und Rollenspiel

    Ah! Ich vergaß... Tad Williams hat mir bei nem Bier verraten er wäre gern Rollenspieler aber er hätt Frau und Kinder und Bücher zu schreiben, aber sein Bruder spiele wohl sowas.
     
  9. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Promis und Rollenspiel

    Wie wärs noch mit Terry pratchett, der in seinen Büchern sogar typische Rollenspielmomente Parodiert.
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  10. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Promis und Rollenspiel

    Damit hätten wir dann die "League of extraordinary Gentlegamers" beisammen. :D (Aber Williams ist laut den entsprechenden Quellen kein Rollenspieler, gibt aber anscheinend eine ganze Menge Geld für Spiele allgemein aus.)
     
  11. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Promis und Rollenspiel

    Bernhardt Hoecker spielt DSA.
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Promis und Rollenspiel

    Robin Williams spielt WH40K - Eldar.
    Charles Stross ist ex-D&Dler (Sogar der erfinder der Githyanki und Githzerai!)
    China Mievillé ebenfalls - sammelt aber heute noch monsterbücher.
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Sascha Lobo ist Rollenspieler?

    Grmpf, muss ich jetzt meine Einstellung zu ihm doch noch mal überdenken?
     
  14. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Nein - der Typ ist ein nerviger Selbstdarsteller. Dass es die auch beim Rollenspiel gibt, ist doch bekannt, oder?
     
  15. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  16. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Scathach und Captain_Jack gefällt das.
  17. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    ...irgendwie ist im Verlauf des Threads der Begriff "Promi" ein wenig ausgeweitet worden, habe ich das Gefühl.

    Waren es am Anfang noch wirklich prominente Personen, liest sich das Ende der Liste jetzt eher wie die Kandidatenliste des nächsten Dschungel-Camps.
     
  18. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Du findest Saltatio Mortis nicht prominent genug? Okay... Aber Dschungelcamp?
     
  19. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    Du bist raus:p
     
    Ixidor und Skar gefällt das.
  20. Ioelet

    Ioelet I am Iron Man!

    Hast recht - sind nicht prominent genug fürs Camp.
    :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neueinsteiger einführen (war: Promis und Rollenspiel) Rund um Rollenspiele 19. April 2017
Promis als SCIONs? Scion 16. September 2011
Promis SLA Industries 20. April 2007
Promis in RPG-Settings Forenspiele 18. Januar 2007
Die Burg - LARP für Promis Film & Fernsehen 25. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden