Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Prometheus Games verliert SW-Lizenz +++BRECHEND+++

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Skyrock, 29. September 2017.

  1. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Eine neue Nachricht von Prometheus Games:
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    In den Mitteilungen von Ulisses und Uhrwerk zu Myranor und Tharun steht auch etwas zu Lizenzverhandlungen. Vielleicht ist damit konkret Savage Worlds gemeint.
     
  4. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet

    Ich würde mal sagen, dass dieses Thema in frühestens einem Jahr zu Debatte stünde.
     
    Supergerm gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Warum?
     
  6. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Es könnte vielleicht mit an dem von Prometheus in der Mitteilung genannten umstand liegen, daß der Verlag immer noch SW-Grundregelwerke un anderes Material vorrätig hat.

    Daher würde es sich für einen neuen Lizenznehmer momentan wohl allenfalls lohnen, die noch nicht übersetzten Settings von Pinnacle (z. B. Rifts, Solomon Kane und die Weird War-Settings) herauszubringen.
     
    Skar gefällt das.
  7. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet

    Und das würde sich erst lohnen wenn die neue Regeledition von Pinnacle rauskommt. Alles "neu" sozusagen.
    Was die Settings betrifft, werden wir in D wohl eher die hauseigenen abbekommen. Solomon Kane, (kommend) Flash Gordon, The Goon, Lankhmar und Fear Agent werden es wohl wegen der z.T. wirren Lizenzbedingungen wohl nicht über den Teich schaffen. Andererseits haben sie genug Eigenes, dass es auf Jahre reicht.
     
    Skar und Supergerm gefällt das.
  8. Elsurion

    Elsurion Amtsschreiber der 3. Qualifikationsstufe

    Skar und Supergerm gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zufriedenheitsgarantie (Prometheus Games) Rund um Rollenspiele 6. Juli 2015
Stand des Prometheus-Games Vereinsangebots? Rund um Rollenspiele 9. Januar 2013
Opus-Anima-Lizenz geht an Prometheus Games Opus Anima 24. September 2008
Prometheus Games erwirbt Scion-Lizenz Scion 1. August 2008
[Prometheus Games] Prometheus Games sucht Autoren und Übersetzer Andere RPG-Systeme 29. Mai 2008

Diese Seite empfehlen