Promethean - Es ist da!

AW: Promethean - Es ist da!

Bücherwurm schrieb:
Sich aufdrängen tut natürlich eine Hellboy-/LoXG-inspirierte Pulp-Kampagne mit einer gemischten Gruppe aus
* Prometheer (= Roger),
* Second Sight-Telekinet (= Liz Sherman/Johan Kraus)
* Vampir (= Mina Harker) + anderes
Am besten noch in den Alpen, in Transsylvanien oder anderen geschichtsträchtigen Orten, in der man sich Crossover-artig mit allerlei Monstern und Oberbösewichten (Dracula, Frankenstein, etc.)
Einfach den Hintergrund der Spiele in weiten Teilen ignorieren und massiv sich bei den Comics bedienen.

Schonmal überlegt Gebrauchtwagenhändler zu werden (das ist kein Rost, das ist Patina... ) Dieser Wagen ist genau passend für Sie! :D

Nee, im Ernst, das is wirklich ne schöne Idee. Aber Back to Topic: Die Idee mit der alchemischen Aufteilung gefällt mir sehr gut, soll Promethean etwa die gleiche Nische abdecken wie Mummy?

Ich stell mit steigendem Alter (oder ist es steigende Beschäftigung auf der Arbeit?) leider immer mehr fest, dass eine Lücke aufklafft zwischen Spielen, die ich gerne lese (Promethean klingt danach) und solchen die ich gerne spiele (möglichst simpel, D&D z.B.)...

Apocalypse
 
AW: Promethean - Es ist da!

Apocalypse schrieb:
Schonmal überlegt Gebrauchtwagenhändler zu werden
Ich hab auch mal im Vertrieb gearbeitet und konsumiere einfach viel zu viel Popkultur ;-)

Apocalypse schrieb:
Die Idee mit der alchemischen Aufteilung gefällt mir sehr gut, soll Promethean etwa die gleiche Nische abdecken wie Mummy?
Also die Integration der Alchemie ist wirklich sehr gut geworden, wobei es mich insbesondere freut, daß man anscheinend auch mal ganz ordentlich recherchiert hat. Das ist aber auch die Hauptähnlichkeit, die ich zu Mumien sehe, denn thematisch gibt es da schon arge Unterschiede (eventuell versteh ich Dich auch gerade nur total falsch).

Apocalypse schrieb:
Ich stell mit steigendem Alter (oder ist es steigende Beschäftigung auf der Arbeit?) leider immer mehr fest, dass eine Lücke aufklafft zwischen Spielen, die ich gerne lese (Promethean klingt danach) und solchen die ich gerne spiele (möglichst simpel, D&D z.B.)...
Ach, das ist ganz normal... wobei ich aber viele Bücher auch einfach für eigene Kampagnen inspirierend finde. Mit zunehmendem Alter spiele ich immer weniger "out of the Box" und immer mehr "home-brew" mit starken popkulturellen Referenzen (oder mehr oder weniger komplizierten Gedankenexperimenten). Übrigens auch bei mir die Tendenz zu einfachen Systemen, aber da ist auch eine gehörige Portion Faulheit und leichte Integration von neuen Spielern mit dabei.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: Promethean - Es ist da!

Hab heute mein Preorder-Pack bekommen. Das Brain ist ja mal ne lustige Idee ;) und die Würfel sehen auch sehr nice aus. Leuchte die im Dunkeln? Muss ich gleich mal ausprobieren und mich danach mal ein wenig in das Buch knien.
*freu*
 
AW: Promethean - Es ist da!

Ehron schrieb:
Vier? Ich dachte, es werden 5. Gibt's irgendwo schon Infos zu den Bänden?
Wirklich viele Infos zu den Folgebänden gibt es noch nicht, aber im Grundregelwerk steht, dass die Geschichte, die sich im hinteren Teil des Buches befindet, in den Folgebänden fortgeführt wird.
Man kann also nur hoffen, dass es so eine epische Geschichte wird, wie bei den Orpheus Büchern.
 
Zurück
Oben Unten