Princess Tutu

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von Jadeite, 3. Juli 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

  2. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: Princess Tutu

    Ich hab den Anime geschaut und das ist KITSCH pur (Ich hab noch nicht mal die erste Folge durchgestanden). Ich bin ja ein Kitsch-Fan aber das war selbst mir zu Panne.

    Und nein ich finds nicht Changelingmäßig und schon gar nicht CtL!

    Hallo, dieses Spiel wurde inspiriert von Pan's Labyrinth! Wir reden hier von wundersamen Staunen im starken Kontrast zu Gewalt und Grausamkeit! Nicht Tschaikowskys Tanz der Zuckerfee!

    CtL geht meines Erachtens eher in Richtung des Liedtextes "Scarborough Fair" und dessen Hintergrund als Beispiel... nachzulesen auf Wiki.
     
  3. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Princess Tutu

    Och, wieso nicht... dieser Kitsch-Horror wäre doch ne nette Durance für halb wahnsinnige Fairest Dancer...
     
  4. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Princess Tutu

    /qft

    Zumindest in meinem Kopf sieht Changeling ganz anders aus.... und vor allem der Vergleich mit sowas tut mir weh *gg*

    Kitsch und WOD ist für mich schlichtweg nicht kompatibel :)
     
  5. Tam

    Tam The 1%

    AW: Princess Tutu

    CtL und die WoD im Allgemeinen sind für mich auch eher "fairytale gone wrong", wie American McGee's Alice
     
  6. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Princess Tutu

    Das steht aber nicht unbedingt im Widerspruch zu Kitsch. Die Seiken Densetsu Reihe ist ebenfalls vollkommen kitschig, allerdings gleichzeitig ausgesprochen bitter. Kitsch und Horror müssen sich nicht zwangsweise ausschließen.
    Insgesamt kann man Changeling ebensogut bittersweet wie grimdark spielen, allerdings ziehe ich ersteres insgesamt vor. Es ist ein Spiel um allerschönsten Wahnsinn. Inwieweit kann es das nicht sein wenn man Kitsch einbaut? Es ist dann zwar eher barock als gotisch aber das sollte insgesamt kein Problem darstellen.
    Ein Lied wie 'Cruel Sister' ist ausgesprochen kitschig und passt dennoch gut zum Changelinghintergrund.
     
  7. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Princess Tutu

    Da ich weder die Reihe noch das Lied kenne kann ich schwer darauf antworten

    ich kann nur allgemein davon sprechen das die mir bekannten animegehaltenen Medien nix für mich mit Changeling zu tun haben, was aber auch an meiner Abneigung gegen diese Art des "Kunstform" habe. Warum spielt nun hier keine Rolle ;)

    Aber Vergleich Changeling und Anime.. No Way

    man braucht sich ja nur mal den Zeichenstil ansehen.. da wird einem ja übel wenn man sie in Bezug mit der WOD setzt ;)
     
  8. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

  9. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Princess Tutu

    mhh also ich finde "Where the wild roses grow" eigentlich nicht kitschig ;)

    Ich glaub ein Problem was man bei einer solchen Diskussion hat ist die "Kitschdefinition" :).

    Das Leben ist manchmal "kitschig" und das kann durchaus in einem RPG so sein.. aber als "Thema" ist der "Kitsch" doch etwas unpassend. Sicher wird sich ein Changeling verlieben, vielleicht unglücklich und dadurch vielleicht noch mehr Qualen erleiden als ein Mensch, da durch die Entführung alles nur noch schlimmer gemacht wurde

    aber dafür gibt es doch in der WOD so eine schöne Beschreibung

    "persönlicher Horror".. und der kann durchaus manchmal Kitsch enthalten ;)
     
  10. sleepthief

    sleepthief more the romantic hero type of girl

    AW: Princess Tutu

    qft

    Ganz genauso stell ich es mir vor. Mit ab und an einem micro-kleinen Schimmer auf "Erlösung".
     
  11. Tam

    Tam The 1%

    AW: Princess Tutu

    Der immer wieder zunichte gemacht wird :D

    Am Ende ist immer einer stärker und man verliert ^^
     
  12. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Princess Tutu

    Hach ja, sinnlose Hoffnung ist doch was feines (für den SL, nicht die Spieler :D)
     
  13. Tam

    Tam The 1%

    AW: Princess Tutu

    Und die denken dann immer "diesmal klappts bestimmt! Ich weiß es! Ich weiß es!"
     
  14. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Princess Tutu

    Aber natürlich klappt das.....NICHT! :p
     
  15. Tam

    Tam The 1%

    AW: Princess Tutu

    Wie ich meine SL(s) wegen solchen Dingen manchmal echt hasse :D - und gleichzeitig auch irgendwie liebe ^^
     
  16. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Princess Tutu

    Ach, ih bin immer viel zu nett zu meinen Mitspielern, meine Frau ist die mit den fiesen Psycho-Spielchen.....und wir lieben ihre Runden.
     
  17. Marrok

    Marrok Platzhalter

    AW: Princess Tutu

    danke Tam :p

    Aber man darf die Psyche der Charaktere auch ned zu sehr überfordern.. irgendwann gehen die sonst einem nur kaputt und das soll ja auch ned sein

    ich denk da an den Film the Crow
    "es kann ja nicht immer regnen".. selbst ned in der WOD ;)
     
  18. Tam

    Tam The 1%

    AW: Princess Tutu

    Ja, zu schnell bergab ist auch nich gut.

    Lieber subtil, so dass man es gar nicht mitbekommt - bis es dann zu spät ist und man sich nur denkt "wtf, SO weit unten bin ich schon?!"
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Princess: the Hopeful Chronicles of Darkness 10. Oktober 2012
[Biete] Zelda - Twilight Princess für Wii Kleinanzeigen 10. April 2008
[09.06.06] Stealing the Princess Kunstakademie 22. Juni 2007
Diana - Warrior Princess Andere RPG-Systeme 4. April 2007
Princess Princess Film & Fernsehen 27. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden