Princess Tutu

AW: Princess Tutu

Ich hab den Anime geschaut und das ist KITSCH pur (Ich hab noch nicht mal die erste Folge durchgestanden). Ich bin ja ein Kitsch-Fan aber das war selbst mir zu Panne.

Und nein ich finds nicht Changelingmäßig und schon gar nicht CtL!

Hallo, dieses Spiel wurde inspiriert von Pan's Labyrinth! Wir reden hier von wundersamen Staunen im starken Kontrast zu Gewalt und Grausamkeit! Nicht Tschaikowskys Tanz der Zuckerfee!

CtL geht meines Erachtens eher in Richtung des Liedtextes "Scarborough Fair" und dessen Hintergrund als Beispiel... nachzulesen auf Wiki.
 
AW: Princess Tutu

Och, wieso nicht... dieser Kitsch-Horror wäre doch ne nette Durance für halb wahnsinnige Fairest Dancer...
 
AW: Princess Tutu

Und nein ich finds nicht Changelingmäßig und schon gar nicht CtL!

Hallo, dieses Spiel wurde inspiriert von Pan's Labyrinth! Wir reden hier von wundersamen Staunen im starken Kontrast zu Gewalt und Grausamkeit! Nicht Tschaikowskys Tanz der Zuckerfee!

/qft

Zumindest in meinem Kopf sieht Changeling ganz anders aus.... und vor allem der Vergleich mit sowas tut mir weh *gg*

Kitsch und WOD ist für mich schlichtweg nicht kompatibel :)
 
AW: Princess Tutu

CtL und die WoD im Allgemeinen sind für mich auch eher "fairytale gone wrong", wie American McGee's Alice
 
AW: Princess Tutu

Das steht aber nicht unbedingt im Widerspruch zu Kitsch. Die Seiken Densetsu Reihe ist ebenfalls vollkommen kitschig, allerdings gleichzeitig ausgesprochen bitter. Kitsch und Horror müssen sich nicht zwangsweise ausschließen.
Insgesamt kann man Changeling ebensogut bittersweet wie grimdark spielen, allerdings ziehe ich ersteres insgesamt vor. Es ist ein Spiel um allerschönsten Wahnsinn. Inwieweit kann es das nicht sein wenn man Kitsch einbaut? Es ist dann zwar eher barock als gotisch aber das sollte insgesamt kein Problem darstellen.
Ein Lied wie 'Cruel Sister' ist ausgesprochen kitschig und passt dennoch gut zum Changelinghintergrund.
 
AW: Princess Tutu

Da ich weder die Reihe noch das Lied kenne kann ich schwer darauf antworten

ich kann nur allgemein davon sprechen das die mir bekannten animegehaltenen Medien nix für mich mit Changeling zu tun haben, was aber auch an meiner Abneigung gegen diese Art des "Kunstform" habe. Warum spielt nun hier keine Rolle ;)

Aber Vergleich Changeling und Anime.. No Way

man braucht sich ja nur mal den Zeichenstil ansehen.. da wird einem ja übel wenn man sie in Bezug mit der WOD setzt ;)
 
AW: Princess Tutu

mhh also ich finde "Where the wild roses grow" eigentlich nicht kitschig ;)

Ich glaub ein Problem was man bei einer solchen Diskussion hat ist die "Kitschdefinition" :).

Das Leben ist manchmal "kitschig" und das kann durchaus in einem RPG so sein.. aber als "Thema" ist der "Kitsch" doch etwas unpassend. Sicher wird sich ein Changeling verlieben, vielleicht unglücklich und dadurch vielleicht noch mehr Qualen erleiden als ein Mensch, da durch die Entführung alles nur noch schlimmer gemacht wurde

aber dafür gibt es doch in der WOD so eine schöne Beschreibung

"persönlicher Horror".. und der kann durchaus manchmal Kitsch enthalten ;)
 
AW: Princess Tutu

Der immer wieder zunichte gemacht wird :D

Am Ende ist immer einer stärker und man verliert ^^
 
AW: Princess Tutu

Hach ja, sinnlose Hoffnung ist doch was feines (für den SL, nicht die Spieler :D)
 
AW: Princess Tutu

Und die denken dann immer "diesmal klappts bestimmt! Ich weiß es! Ich weiß es!"
 
AW: Princess Tutu

Wie ich meine SL(s) wegen solchen Dingen manchmal echt hasse :D - und gleichzeitig auch irgendwie liebe ^^
 
AW: Princess Tutu

Ach, ih bin immer viel zu nett zu meinen Mitspielern, meine Frau ist die mit den fiesen Psycho-Spielchen.....und wir lieben ihre Runden.
 
AW: Princess Tutu

danke Tam :p

Aber man darf die Psyche der Charaktere auch ned zu sehr überfordern.. irgendwann gehen die sonst einem nur kaputt und das soll ja auch ned sein

ich denk da an den Film the Crow
"es kann ja nicht immer regnen".. selbst ned in der WOD ;)
 
AW: Princess Tutu

Ja, zu schnell bergab ist auch nich gut.

Lieber subtil, so dass man es gar nicht mitbekommt - bis es dann zu spät ist und man sich nur denkt "wtf, SO weit unten bin ich schon?!"
 
Zurück
Oben Unten