Prag

Die beiden Chroniken sind nach den Regeln von Maskerade (2. Edition, aber 3. macht auch nix und ich hab sie nach Alte Welt gespielt...) konzipiert, spielen aber zur Zeit von DA.
 
AW: Prag

Ich habe beide Chroniken (Chronik des ewigen Blutes und Chronik um das Blut der Rose) gespielt und nur die Chronik des ewigen Blutes beginnt in den Dark Ages. Außerdem sind beide nach den Regeln der 3.Edition erschaffen. Ich hatte die Möglichkeit mit dem Autor der Chronik zu sprechen und mich mit ihm über das Setting zu unterhalten.
 
AW: Prag

Jedenfalls nicht die neueste Version Maskerade (ist das Revised?). Das andere war wohl schlicht auch ein Fehler von mir...

Du hast nicht zufällig die E-Mail-Adresse des Autors? Ich hätte da noch ein paar Fragen und spiele zur Zeit 3 der 2 Chroniken (ja, genau so :D).
 
AW: Prag

Die habe ich. Ich kann sie dir ja über eine PN schicken.

Also gespielt hatten wir die Chroniken mit der neusten Vampire-Edition, aber ich glaube, daß das Blut der Rose schon zu Zeiten geschrieben wurde, als es nur die 2. Edition Vampire gab, aber dann an die neuste Version angepaßt wurde.
 
AW: Prag

Denk dir selber was aus, wenn du nichts weißt, den sonst kanns dir passieren, dass du schlecht informiert bist und dir einer wegen irgendeiner Homepage dauernd dazwischenplappert und die Atmosphäre versaut!
 
AW: Prag

Die Grundidee der "Chronik des ewigen Blutes" ist gut. Die einzelnen Stadtbeschreibungen sind auch ganz gut. Doch die Umsetzung der Chronik ist, finde ich, nicht so gelungen. Ich muss dazu sagen, dass ich nur bis "Würzburg" (jedenfalls große Teile davon) gelesen habe und danach hatte ich keine Lust mehr, weil mir erstens die NSC nicht wirklich gefallen haben, und zweitens waren die Aufgabenanforderungen and die Charaktere sehr banal. Sie mussten voll die dämlichen Aufgaben erledigen wie z.B. eine Locke der Toreador für den Tremere besorgen etc.. Es gab einige wenige Sachen die ich wirklich gut fand, z.B. wurde der Aspekt des Dschihad (trotz dieser banalen Aufgaben) immer berücksichtigt, d.h. egal was die Charaktere gemacht haben, am Ende gab es immer eine Partei, die Grund dazu hatte, gegen die Charaktere vorzugehen.
Ich habe mich daher entschieden eine eigene Chronik zu erstellen, die im 13. Jhrd. in Prag startet und sich bis in die Neuzeit zieht.

Als primäre Quelle sollte man wirklich Wikipedia.de benutzen. Es ist kurz, knapp und informativ. Wo du deine Probleme bekommen wirst, sind die Kirchen in Prag. Diese Stadt hat glaube ich 1000 davon :D und in den Quellen wird hier der tschechische und dort der deutsche Ausdruck benutzt, was die Sachen nicht wirklich vereinfacht.

hier noch einige Informationen:
- Judithbrücke: zwischen 1158 und 1171 errichtet, am 3 Feb. 1342 durch Hochwasser zerstört (in der Welt der Dunkelheit kann es andere Gründe gegben haben :D)
Verbindung zwischen Westufer und Ostufer der Moldau; wieder aufgebaut unter dem Namen "Karlsbrücke" (ist bis heute so)
- 2 Burgen: Prager Burg, Burg Vysehrad
- Karlsuniversität
Gründung: 7. April 1348

Im Netz habe ich noch Bilder des Prager Wappen aus dem 15. und 17. Jhrd. gefunden. Falls Bedarf bestehen sollte - nachfragen bitte.


mfG MacNeil
 
AW: Prag

Aus den Charakteren kann man eine ganze Menge machen. Ich habe den ersten paar Geschichten jetzt schon zweimal gespielt und da sind sehr unterschiedliche Dinge passiert. Bin gerade beim dritten Mal und es wird definitiv wieder anders laufen... :)

Zwischen den NSCs kann man prima Bündnisse und Feindschaften mit den entsprechenden Intrigen weben.


Könnte man die Chronik-Infos hier spoilern bzw. den Threadtitel entsprechend ändern?
 
AW: Prag

Da will ich mich doch auch mal zu Wort melden, immerhin war ich es, der diese Chronik des ewigen Blutes verbrochen hat, über die hier gerade so rege diskutiert wird.

Ich muß zugeben, es ist nicht uninteressant hier zu lesen, wie andere die eigene Chronik auffassen, was sie daraus gemacht haben, und welche Kritik sie üben.
 
Zurück
Oben Unten