Powers

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447


Hab ich vor ein paar Tagen entdeckt und zwei von den bisher erschienenen drei Folgen gesehen. Es gibt sie bei Playstation Plus. Produziert wird sie unter anderem von Brian Michael Bendis, der schon so ziemlich alle Marvel-Reihen - inklusive Age of Ultron - und die gleichnamige Reihe, auf der die Serie basiert, geschrieben hat.
Die Ästhetik ist sehr interessant. Sie wirkt für eine Realserie sehr seltsam, aber ich kann mir die Gestik und die Dialoge der Charaktere so wie die Farben und Kameraperspektiven als Comic-Panels immer sehr gut vorstellen.
Zur Story: Es geht um die Ermittlungen einer Polizeieinheit für Superheldenkriminalität, die aber selbst aus Leuten ohne Kräfte besteht. Hauptfigur ist Christian Walker, der unter dem Namen "Diamond" früher selbst Superheld war, aber im Kampf gegen seinen Erzfeind seine Kräfte verloren hat und unter diesem Verlust schwer leidet. Bisher kann ich über die Story noch nicht viel mehr sagen, da sie noch aufgebaut wird. Es scheint schon der Big Bad klar zu sein und der große innere Konflikt des Protagonisten auch.
Besonders interessant finde ich bisher neben der schon angesprochenen seltsamen Ästhetik die Darstellung des Lebens der Menschen in einer Superheldenwelt. Da werden Sachen angesprochen wie der Starkult um die Superhelden (inklusive einer Wannabe-Superhelden-Jugendkultur), ihre drastisch längere Lebensspanne (Comic Book Time) und die Kollateralschäden von Superheldenkämpfen.

Für Fans von Superheldencomics eine klare Empfehlung, für andere... nicht so unbedingt, muss ich zugeben.
 
Mir hat es gefallen. Kann sich ohne weiteres mit Marvel's Spinoffs oder Heroes messen. Der lockere Umgang mit den Kräften gefällt bestimmt vielen.
Mir hat vor allem die staffelübergreifende Handlung gefallen. Ich dachte zuerst, man würde wieder von Folge zu Folge etwas erleben, ist aber eine in Episoden aufgeteilte Geschichte. Das entlastet die Charaktere, nimmt ihnen die Aufgabe, die Leeren und Schwächen von Kurzgeschichten zu füllen.

Auf jeden Fall die ganze Staffel im Rutsch schauen ;)
 
Ok jetzt klärt mich Noob mal auf. Ich hab ja PSPlus wegen den vielen "Gratisspielen" aber ich wusste nicht das es auch eigene Serien für PSPlus gibt. Wo finde ich die? hab gesucht aber nix gefunden.
 
Die Serie selber interessiert mcih jetzt mal gar nicht so sehr. Eigentlich will ich wissen wo bei PSPlus kann ich solche Serien schaun?
 
Zurück
Oben Unten