Powers

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von RockyRaccoon, 12. März 2015.

  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter



    Hab ich vor ein paar Tagen entdeckt und zwei von den bisher erschienenen drei Folgen gesehen. Es gibt sie bei Playstation Plus. Produziert wird sie unter anderem von Brian Michael Bendis, der schon so ziemlich alle Marvel-Reihen - inklusive Age of Ultron - und die gleichnamige Reihe, auf der die Serie basiert, geschrieben hat.
    Die Ästhetik ist sehr interessant. Sie wirkt für eine Realserie sehr seltsam, aber ich kann mir die Gestik und die Dialoge der Charaktere so wie die Farben und Kameraperspektiven als Comic-Panels immer sehr gut vorstellen.
    Zur Story: Es geht um die Ermittlungen einer Polizeieinheit für Superheldenkriminalität, die aber selbst aus Leuten ohne Kräfte besteht. Hauptfigur ist Christian Walker, der unter dem Namen "Diamond" früher selbst Superheld war, aber im Kampf gegen seinen Erzfeind seine Kräfte verloren hat und unter diesem Verlust schwer leidet. Bisher kann ich über die Story noch nicht viel mehr sagen, da sie noch aufgebaut wird. Es scheint schon der Big Bad klar zu sein und der große innere Konflikt des Protagonisten auch.
    Besonders interessant finde ich bisher neben der schon angesprochenen seltsamen Ästhetik die Darstellung des Lebens der Menschen in einer Superheldenwelt. Da werden Sachen angesprochen wie der Starkult um die Superhelden (inklusive einer Wannabe-Superhelden-Jugendkultur), ihre drastisch längere Lebensspanne (Comic Book Time) und die Kollateralschäden von Superheldenkämpfen.

    Für Fans von Superheldencomics eine klare Empfehlung, für andere... nicht so unbedingt, muss ich zugeben.
     
    Matioki und Runenstahl gefällt das.
  2. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    Ich bin ein grosser Fan der Comics, darum werd ich mir das auf jeden Fall anschauen.
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Mir hat es gefallen. Kann sich ohne weiteres mit Marvel's Spinoffs oder Heroes messen. Der lockere Umgang mit den Kräften gefällt bestimmt vielen.
    Mir hat vor allem die staffelübergreifende Handlung gefallen. Ich dachte zuerst, man würde wieder von Folge zu Folge etwas erleben, ist aber eine in Episoden aufgeteilte Geschichte. Das entlastet die Charaktere, nimmt ihnen die Aufgabe, die Leeren und Schwächen von Kurzgeschichten zu füllen.

    Auf jeden Fall die ganze Staffel im Rutsch schauen ;)
     
  4. Chrisael

    Chrisael Gott

    Ok jetzt klärt mich Noob mal auf. Ich hab ja PSPlus wegen den vielen "Gratisspielen" aber ich wusste nicht das es auch eigene Serien für PSPlus gibt. Wo finde ich die? hab gesucht aber nix gefunden.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  6. Chrisael

    Chrisael Gott

    Die Serie selber interessiert mcih jetzt mal gar nicht so sehr. Eigentlich will ich wissen wo bei PSPlus kann ich solche Serien schaun?
     
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich habe keine PS, aber man muß wohl Online im "Store" angemeldet sein - ähnlich wie bei Android, Chrome, Amazon, Kindle usw. :smoke:
     
  8. Chrisael

    Chrisael Gott

    Ich geh jetzt mal davon aus das mir hier niemand antworten kann weils keiner weiß? ; P
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Power als Karten Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 9. Dezember 2008
[Ich will] Power Rangers Rund um Rollenspiele 16. August 2008
Power Kill Andere RPG-Systeme 7. September 2005
Die Power Windel Munchkin 2. September 2005
Power Anekdoten Rund um Rollenspiele 5. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden