Powergamer als Problemspieler

AW: Powergamer als Problemspieler

In der Theorie kann ein Hochoptimirter Charakter zwar Alles aber nicht Überall sein. (Außer bei Magus und co)
Die Gruppe zu teilen und läst den anderen viel Freiheit.
Problem:
Die Charaktere handeln nicht gemeinsam. Wenn die Gruppe Länger geteilt bleibt habe ich einen Teil der Spieler immer ne halbe stunde früher/später kommen lassen. Must nur drauf achten das die Aktive Gruppe nicht dauerhaft das Spiel an sich reißt und sich die andrer Hälfte dann 2 Stunden langweilt. Ich hatte da an und an ne Sanduhr hinterm Schirm damit es nicht aus dem Ruder läuft.

Besonders wenn stark Kampf und stark Sotzial ausgeprägte Charaktere in der Runde sind ist es ab und an ganz gut wenn die bei einigen Situationen nicht aufeinander hocken. Das gibt auch die möglichkeit mal ein paar Hardcore Knüppel NSC's auf den Kämpfer loss zu lassen ohne ständig zu befürchten das die Nichtkämpfer unter die Räder gelangen ...
 
Zurück
Oben Unten