Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Und lohnen... naja- der "Respekt" der einem gezollt wird wenn es um den Makel des Tieres geht, der ist neben dem zusätzlichen BP schon was wert!
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Und der SL, der mich zwingt, meine EP für etwas ausgeben zu müssen, soll gerne mal vorbeikommen, damit ich mich näher mit ihm unterhalten kann...

Naja, wenn du in 50 Jahren nicht einmal EP für Potestas ausgibst und keinen sehr guten Grund dafür vorweisen kannst (mir fällt da - außer Starre- gerade keiner ein, aber vielleicht ja dir), kann es sich dabei nur um PG handeln. Und da muss ein guter SL schon einschreiten ;)
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Wir regeln das änlich wie Chrischie, allerdings mit der zusätzlichen Einschränkung, dass man pro 50-Jahreszeitraum nur eine BP-Steigerung vornehmen soll (aber eben nicht muss).
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Ähnlich wie Aroka habe ich die Potestas-Regelung so interpretiert, dass das Blut fünfzig Jahre benötigt, um Potestas um einen Punkt zu erhöhen. Erhöht sich die Potestas vorzeitig durch EP oder durch Diablerie, benötigt das Blut ab diesem Zeitpunkt wieder fünfzig Jahre.

Ja sie gilt auch für NSCs.
Bei Crischies Regelung besteht doch ab Potestas 6 kein Anreiz mehr diese zu steigern. Ich könnte bis zum Sankt Nimmerleinstag als Ahn mit Potestas 6 durch die Gegend laufen, ohne fürchten zu müssen, irgendwann aus Nahrungsmangel in Starre zu fallen. Das hebelt doch in gewissem Sinne einen wichtigen Aspekt des Hintergrundes aus.



EInfach und unkompliziert: Mindestens einmal in 50 Jahren muss ein Vampir Potestas zu den normalen Kosten steigern.

Wäre es dann nicht klüger, wenn der Spielleiter die EPs für seine Spieler sammelt und sie dann automatisch alle fünfzig Jahre ihre Potestas steigern.;)
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

gastmann schrieb:
... ohne fürchten zu müssen, irgendwann aus Nahrungsmangel in Starre zu fallen. Das hebelt doch in gewissem Sinne einen wichtigen Aspekt des Hintergrundes aus.
Ahrrgh, stimmt.
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Ähnlich wie Aroka habe ich die Potestas-Regelung so interpretiert, dass das Blut fünfzig Jahre benötigt, um Potestas um einen Punkt zu erhöhen. Erhöht sich die Potestas vorzeitig durch EP oder durch Diablerie, benötigt das Blut ab diesem Zeitpunkt wieder fünfzig Jahre.


ich denke das ist auch die einzige möglichkeit das ganze zu interpretieren.

Bei Crischies Regelung besteht doch ab Potestas 6 kein Anreiz mehr diese zu steigern. Ich könnte bis zum Sankt Nimmerleinstag als Ahn mit Potestas 6 durch die Gegend laufen, ohne fürchten zu müssen, irgendwann aus Nahrungsmangel in Starre zu fallen. Das hebelt doch in gewissem Sinne einen wichtigen Aspekt des Hintergrundes aus.

hey jungs. die potestas steigert sich alle 5 jahre automatisch. komme was will. der einzige weg dem entgegenzuwirken ist starre ... und die nebeneffekte dieser kennen wir ja.
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

[...]
Bei Crischies Regelung besteht doch ab Potestas 6 kein Anreiz mehr diese zu steigern. Ich könnte bis zum Sankt Nimmerleinstag als Ahn mit Potestas 6 durch die Gegend laufen, ohne fürchten zu müssen, irgendwann aus Nahrungsmangel in Starre zu fallen. Das hebelt doch in gewissem Sinne einen wichtigen Aspekt des Hintergrundes aus.
[...]

Da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Allerdins ist der Schritt auf Blood Potency 7 auch mal eben 56xp.
Die Gruppe hat jetzt 86xp gesamt. Drei von fünf Spieler sind auf BP 2 die anderen beiden noch auf 1. Die NSCs haben in dieser Zeit 28xp gesammelt (1/3 der Gruppe). Somit sind wir noch lange von diesem Fall weg. Der Höchste NSC hat übrigens BP 5 damit braucht er sowieso noch 104xp roh um auf BP7 zu kommen. Das dauert noch ewig.

Aber man könnte bei NSCs es einführen, dass sie alle 50 Jahre eine Stufe steigen. Bei Spielern könnte man das bei BP 5 ebenfalls ansetzen alle 50 Jahre steigt sie um eins. Btw Intime haben wir jetzt 9 Monate um. Sind noch 49 Jahre und 3 Monate. Alles akademisch. :vamp:
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Btw Intime haben wir jetzt 9 Monate um. Sind noch 49 Jahre und 3 Monate. Alles akademisch.

Richtig. Es macht bei 90% aller Gruppen keinen Sinn, über die automatische Potestas-Erhöhung nachzudenken, da fünfzig Jahre auch intime verdammt lang sind.
 
AW: Potestas mit Ep steigern = Punktverschwendung?

Interessant wird es, wenn man zum Beispiel in Rome startet.
Da wird vielleicht meine nächste Chronik für Vampire ansetzen, wobei die aktuelle New Orleans Chronik bei unserem Spieltempo eh erst 2008 abgeschlossen ist. Dazwischen liegt noch der erste Teil der Magechronik.

Da kann man einfach sagen alle 50 Jahre Blood Potency +1.
 
Zurück
Oben Unten