Hallo
Ich bastel gerade an einem Sanbox Post-apocalypse setting, ähnlich Darwins World oder Fallout*.
Deswegen habe ich eine Karte gemacht. Hexfeldkarte mit viel Wüste, Hügel, zerklüftete Felsebenen (nahezu unpassierbar für Fahrzeuge), alte Ruinen, manche strahlend.
Dann habe ich einen Fluss gemacht, dort einige Dörfer verteilt, ein Mündungsdelta mit Sümpfen und Dschungel und die Küste....
Moment, Küste? Darf es in so einem Setting ein Meer geben? War MadMax jemals am Strand?
Wo fließt der Fluß sonst hin?
Also, was ist eure Meinung-darf es Ozeane/Meere geben? Sollten sie einfach "weit weg" sein.
Sollten sie vertrocknet sein?
*)Für neugierige die mehr wissen wollen:
Die Spieler wachen aus den Kälteschlaf auf, ohne sich an die letzten drei-vier Jahre zu erinnern.
Sie wurden von einem Notprogramm geweckt weil mehrere Ghul-ähnliche Mutanten in die Anlage eingedrungen sind und ihre "Schlafnachnbarn" vernaschen. Nachdem sie diese besiegt haben (waffenlos und nackt) können sie sich bewaffnen, die Anlage erforschen, weitere Ghule vertreiben, eine Fahrzeiggarage aufspüren und damit beginnen die Umgebung zu erforschen, Dörfer zu entdecken etc.
Ich sollte zwei, drei Fraktionen erstellen denen sich die Spieler anschließen können oder so, aber das weiß ich noch nicht genau.
Ich bastel gerade an einem Sanbox Post-apocalypse setting, ähnlich Darwins World oder Fallout*.
Deswegen habe ich eine Karte gemacht. Hexfeldkarte mit viel Wüste, Hügel, zerklüftete Felsebenen (nahezu unpassierbar für Fahrzeuge), alte Ruinen, manche strahlend.
Dann habe ich einen Fluss gemacht, dort einige Dörfer verteilt, ein Mündungsdelta mit Sümpfen und Dschungel und die Küste....
Moment, Küste? Darf es in so einem Setting ein Meer geben? War MadMax jemals am Strand?
Wo fließt der Fluß sonst hin?
Also, was ist eure Meinung-darf es Ozeane/Meere geben? Sollten sie einfach "weit weg" sein.
Sollten sie vertrocknet sein?
*)Für neugierige die mehr wissen wollen:
Die Spieler wachen aus den Kälteschlaf auf, ohne sich an die letzten drei-vier Jahre zu erinnern.
Sie wurden von einem Notprogramm geweckt weil mehrere Ghul-ähnliche Mutanten in die Anlage eingedrungen sind und ihre "Schlafnachnbarn" vernaschen. Nachdem sie diese besiegt haben (waffenlos und nackt) können sie sich bewaffnen, die Anlage erforschen, weitere Ghule vertreiben, eine Fahrzeiggarage aufspüren und damit beginnen die Umgebung zu erforschen, Dörfer zu entdecken etc.
Ich sollte zwei, drei Fraktionen erstellen denen sich die Spieler anschließen können oder so, aber das weiß ich noch nicht genau.