Spiele Comic

Pokerturnier

Dieses Thema im Forum "Savage Worlds" wurde erstellt von Chrisael, 10. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Chrisael

    Chrisael Gott

    Die Deadlandsregeln für Glücksspiel sind eigentlich schon ziemlich cool und um eine Partie für zwischendurch zu simulieren völlig ausreichend.

    Mir schwirrt jetzt aber schon seit längeren die Idee durch den Kopf ein Highstaker-Pokerturnier-Abenteuer zu machen (ich denk da zum Beispiel an den Film Maverick). Also ein Abenteuer bei dem es in erster Linie ums Pokern geht. Daher würde ich gerne die ganz normalen Pokerregeln benutzen und Runde um Runde ausfechten. Sozusagen ein Pokerabend mit Rollenspiel. Dazwischen wird's natürlich immer wieder Pausen geben wo andere Dinge passieren können. Vielleicht will ja jemand das Preisgeld stehlen oder ein Rivale will einen der Spieler verschwinden lassen, da gibt's dann ja viele Möglichkeiten.

    Nur möchte ich natürlich all die Fähigkeiten der Charaktere in das Pokerturnier einfließen lassen. Wer einen hohen Würfel in Glücksspiel hat soll natürlich einen Vorteil bekommen. Wer Falsch spielt natürlich auch. Wer hohe Werte in soziale Skills und Talente hat soll irgendwie Vorteile für Bluffen bekommen. Und es wäre auch cool andere Spieler einschüchtern und provozieren zu können.

    Jetzt bin ich auf Ideensuche für ein solches Abenteuer und es würde mich freuen wenn ihr mir mit ganz vielen Ideen aushelfen könnt.
     
  2. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet

    Dramatische Herausforderung zu 5 Gambling-Würfen für einen 5 stündigen Pokerabend.
    Komplikationen ergeben sich eh automatisch durch die Kreuzkarten, die man evtl zieht.
    Ansonsten würde ich einfach eine Extrarunde zwischen diesen 5 Würfen zulassen, wo man etwa ein kurzes Wortgefecht, einen Trick oder Tests of Will ausspielen kann, der einem beim nächsten Wurf der DH einen Vor- oder dem Gegenspieler einen Nachteil gäbe.

    Siehe die Savage Tale Aces Low in Stone And A Hard Place.

    Möchtest du das mehrtägige Turnier Tag für Tag per Detail darstellen, weil etwa abseits des Turniers auch noch andere Dinge passieren, die selbiges eher sekundär oder garnicht beeinflussen, dann bette die Dramatische Herausforderungen in einen Rahmen wie in Hellfrosts Eostre Festival ein, wo du Tag für Tag abhandelst mit dem "Turnier" als Höhepunkt des Tages.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  4. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet

    Eher weniger. Die dortige Gambling Den Szene hat eine gänzlich andere Zielrichtung und handelt das Spiel (wenn überhaupt) nur mit einem simplen Gambling-Wurf ab bzw. narrativ ohne.

    Aber wo wir schon im Gaunermilieu sind, bietet Tropicana auch eine Variante an. Ist letztlich auch nur eine Variation der Dramatischen Herausforderung bzw. der Verfolgungsjagd-Regeln. Die Tabelle der schmutzigen Tricks und Variationen braucht es imA nicht, da fragt man einfach die Spieler - die kommen oft mit besseren Dingen rüber. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
    Supergerm gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden