Pleiten, Pech und Pannen

CryingShadow

Malkavianer
Registriert
17. Juli 2004
Beiträge
420
Tach zusammen!

Mal ein witziges Thema heute:
Was waren die dämlichsten Sachen, die euch in Vampire bisher passiert sind?

Eine Raserei im Elysium, weil der Prinz über das neue Outfit gespöttelt hat?

Ein penetranter Ökodemonstrant, den man mal eben zum Schweigen bringen will und der sich dann als Werwolf entpuppt?

Der Versuch, eine Tür zu öffnen, ohne daran zu denken, dass die dahinter stehende Person nur darauf gewartet hat, dass sich die Klinke bewegt, um mit einer Schrotflinte die Innereien des Öffnenden sichtbar zu machen?

Erzählt einfach mal ein paar Un-, Über und Zufälle, über die ihr euch noch Wochen später geärgert oder amüsiert habt!
 
Tja... da wäre wohl einmal mein Tremere zu nennen, der etwas weniger konservativ als der Rest seines Clans ist. Er hat sich zusammen mit dem Rest des Klüngels einen Iro schneiden lassen ("hey, ist ja am nächsten Abend wieder weg") und ging dann mit seinen Freunden nach IIRC Kreuzberg, um etwas Spaß zu haben... Der Justikar seines Clans, dem er über den Weg lief, fand es nicht komisch.
 
Cifer schrieb:
Tja... da wäre wohl einmal mein Tremere zu nennen, der etwas weniger konservativ als der Rest seines Clans ist. Er hat sich zusammen mit dem Rest des Klüngels einen Iro schneiden lassen ("hey, ist ja am nächsten Abend wieder weg") und ging dann mit seinen Freunden nach IIRC Kreuzberg, um etwas Spaß zu haben... Der Justikar seines Clans, dem er über den Weg lief, fand es nicht komisch.
Was hat er denn mit ihm angestellt?
 
das dümmste was ich angestellt habe war die Aktion meines aller ersten Chars, eines Ravnos der einen Mordauftrag hatte.
Der SL hatte mir nicht explizit gesagt das der Ort wo ich war von Menschen bevölkert war, also hab ich auf mein Zielobjekt geschossen. Da waren aber eine Menge Leute und ich habe die nächste halbe Stunde damit verbracht mich mit den Türstehern der Disko aus der ich mein Ziel rausgelockt hatte, zu prügeln.
 
Es blieb bisher bei einem strengen "Du, Du, Du", mit der klaren Aussage, dass sowas nicht nochmal vorzukommen habe, nachdem ich mir schon einiges an Begründungen für die Geschichte ausgedacht hatte.
 
Ein CS folgt dem Weg der Ehre http://little-cactus.de/4nothx/stef....php?page=eigenewege.php&page2=wegderehre.php

Nun streitet er sich mit einem anderen SC und beleidigt diesen. Daraufhin lässt er diese Beleidigung ungestraft und bereut hinterher (Gewissen), dass er sich dafür nicht selbst bestraft hat. :D


Ghul in DA läuft tagsüber durch einen Wald. Kommt an eine Hüüte auf einer keinen Lichtung. Klopft dort an, ein Mann macht ihm auf.
Sehr kurze Begrüßung, dann:
SL: Was machst du?
SC: Ich zieh mein Schwert und bring ihn um!
SL: ???
SL: Du ziehst dein Schwert. Der Mann macht einen Schritt zurück und macht eine Geste. Über seinen nach vorne gehaltenen Handflächen entsteht ein Feuerball...
SC: Ich renn weg!

Der Magier sollte den SCs eigentlich eine wichtige Information geben. Na ja, er hat ihnen dann zwei Feuerbälle gegeben...
 
Hm... "Dumm gelaufen" war eindeutig eine Szene aus einer Vampire-Runde vor Jahren. Jerome (Toreador) und Rosco (Brujah) beschatteten einen Gegner und waren ihm nun zum HQ des Sabbat in Essen gefolgt und legten sich dorten auf die Lauer. Da die anderen nicht wußten, wo Jerome und Rosco waren, zückt Jerome sein Handy und ruft bei den andern (Claudia, Tremere-Archontin und 2 weitere Toreadors) an.

Anchara (Toreador) nimmt das Telefonat an.

J: "Wir sind jetzt bei den Gegnern..."
A: "Äh, Jerome, kannst Du später noch mal anrufen, ich habe noch nicht entschieden, was ich anziehen soll!"
J: "Das Haus sieht ziemlich verlassen aus, Rosco will sich sich gleich zu einem Hintereingang schleichen..."
A: Prima! Wir kommen dann gleich nach, wenn ich richtig angezogen bin" *legt auf*
C: Wo sind sie denn?
A: Äh, keine Ahnung, hab vergessen, ihn zu fragen...

Auf der anderen Seite:
R: Du machst jetzt *sofort* dieses blöde Handy aus, wenn das klingelt, während ich mich anschleiche...
Jerome tut wie ihm geheißen, weil Rosco sehr brutal sein kann...

Wieder bei den anderen:
C: Du ruftst jetzt *sofort* bei Jerome an und fragst ihn, wo sie sind!
A: Äh... Ja... Okay...
Wählt Jeromes Nummer...
"Sie sind mit der Mobilbox von Jerome Vanquardt verbunden... Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht..."

Clear Ether!
Stayka
 
Meine Chars haben schon viel verzockt, aber die blödeste Situation war diese:

Mein Tremere (= ehemals Arzt und Widerstandsfähigkeit=1) diskutiert mit einem Setiten und einem Malkavianer darüber, wie man eine der Werratten einfangen könnte, die sich in der Kanalisation aufhalten, um aus ihnen Informationen rauszuquetschen.
-> Mein Tremere ist dagegen und will ihnen eigentlich den Plan ausreden...

M: Na ja, man könnte, mit einem Betäubungsgewehr auf sie schießen
S: Ja, aber wir haben kein Betäubungsgewehr und von uns kann auch keiner damit umgehen.
T: Ja, wer weiß, wo der Schuss landet. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Einer von uns müsste nur nahe genug rankommen und könnte ihr dann ganz einfach 'ne Spritze setzen...
Beide starren ihn an (wer könnte wohl besser dazu geeignet sein als ein Arzt)
T (verständnislos): Was?
 
Ähm Schatten...halts Maul!

Er spielt auf meine allererste Vampiresitzung überhaupt an.
Ich - ein Gangrel - sollte mit zwei anderen Gangrel einen Lasombra/Lambrusco - Spion fangen und haben uns in dem Hotel eingenistet, wo er sich aufhalten soll.

Woher soll ich denn wissen wer da klopft?!?!
Naja, bin durch das Fenster geflogen als mich die Ladung Schrot erwischt hat.

Und nachdem wir den guten Lasombra mit einem Duschkopf ausgeknockt und mit einemTischbein gepfählt hatten, war es einfach.

Vielleicht hätten wir das ganze Blut und die kaputte Tür und die Scherben und die Leichen noch beseitigen sollen, aber gut...es gibt immer ein erstes Mal.

Naja, mit meinem Tremere hab ich es mal mit zwei Kerlen aufgenommen, die Pistolen hatten...ohne zu pumpen, ohne Waffen mit dabei einfach hin und mal fragen ob sie Feuer haben...hatten sie.
Und bei der nächsten Raserei hatte ich den Kopf von dem einen in der Hand und von dem andern keine Spur.
Am nächsten Tag stand in der Zeitung das die nen Kerl gefunden haben, der behauptete einem Vampir begengnet zu sein.Außerdem wäre sein Name Napoleon Bonaparte...und schon war ich in der Hand eines Geisteskranken...

Und so weiter und so weiter...
 
Oddi schrieb:
Am nächsten Tag stand in der Zeitung das die nen Kerl gefunden haben, der behauptete einem Vampir begengnet zu sein.Außerdem wäre sein Name Napoleon Bonaparte...und schon war ich in der Hand eines Geisteskranken...

Und so weiter und so weiter...
:D :D :D
Ich erinnere mich immer gern an die Folgen dieses Abenteuers...:schildlol :ROFLMAO:
 
:motz: Sag mal ich galub du HAST nen Schatten!:motz:

Nur weil du mein Erzähler bist...argh.

Ich glaub mein nächster Char kriegt "Glück" als Vorteil um mein Würfelpech auszuknocken :wand: das sogenannte Würfelglück versaut´s mir auch oft genug...

Und zum Thema :critical:sag ich sowieso nichts mehr...
 
Und nachdem wir den guten Lasombra mit einem Duschkopf ausgeknockt und mit einemTischbein gepfählt hatten, war es einfach

Mit einem... Duschkopf?
Ich hoffe doch, ihr wart gnädig und habt ihm den endgültigen Tod gewährt. Mit der Schande hätte er sich doch nirgendwo mehr blicken lassen können...
 
Lustig war bei uns der Abend, an dem unsere Vampire in einen Kerker eingesperrt wurden. Um sich befreien zu können, hätten sie den Kappadozianer gebraucht, der an diesem Abend nur leider nicht gekommen ist, sodaß sie darin eine Weile schmoren mußten ... Bis dann der Toreador anfing, auf seiner Mandoline zu spielen und zugleich zu singen :D Dummerweise lag auf ihm ein Fluch. Für ihn hörte sich seine Musik wunderschön an, alle anderen litten unter seinem "Gejaul". Nun ja, die Wachen des Gefängnisses sahen sich nicht in der Lage, ihn irgendwie zum Schweigen zu bringen, sodaß die Gruppe wieder auf freien Fuß kam - samt dem Menschen, der eigentlich für den Kappadozianer gedacht war ...

Be seeing you.
Glaswandler
 
das lustigste was ich bei Vampire erlbet hatte, war heute so gegen 15- 15.30 Uhr. Ein Toreador aus unserer Gruppe, hatte 2 Schrotflinten mit denen er alle Gegner ausknockte. Nun steht ein etwas schwächlicher ghul vor uns, und der Toreador schießt 3 mal aus jeder Waffe! 1 Wurf, rechte Waffe - Ladehemmung (Patzer)! 2 Wurf, linke waffe - Ladehemmung (Patzer)! Mein gott haben wir da gelacht! :ROFLMAO:
 
Ich glaube, ich kann noch eine weitere Szene aus der oben schon erwähnten Vampire-Kampagne anbringen. Wieder geht es um Anchara St.Germain (Toreador) und Baronesse Claudia de Montclair (Tremere-Archontin)...

Am frühen Abend kurz nach Sonnenuntergang kommt Claudia - wie stets in ein überaus edles, langes, schwarzes Samtkleid gewandet - in dem Hotel vorbei, in dem die Toreadors Anchara und Jean LeCartres abgestiegen sind.

Als Hintergrund ist es noch relevant zu erfahren, daß Anchie leider ein Problem mit ihrem Gepäck hatte und zunächst nicht viel anzuziehen dabei hatte, bis sie solange quengelte, daß Jean (ein begnadeter Kunstdieb) in ein Geschäft einstieg und für sie allerlei Klamotten geklaut hatte. Leider handelte es sich um ein Sportgeschäft, was die Auswahl an Tragbarem ein wenig reduzierte, aber Jean hatte keine Lust, für Anchie noch an anderer Stelle einzubrechen.

Claudia klopft also an die Tür der Suite, und Anchara öffnet (noch im Nachtgewand). Sie sieht die Archontin, sagt nur: "Sorry, ich bin noch nicht fertig angezogen" und knallt der Tremere erst einmal die Tür vor der Nase zu.

Claudia, die in dem Hotel keinen Aufstand veranstalten will (Maskerade und so), wartet 5 Minuten, dann 10 - und immer noch keine Anchara. Schließlich klopft sie entnervt bei Jean, der im Gegensatz zu Anchie schon fertig gewandet ist. Auch sein Klopfen hat wenig erfolg, bis Claudia Anchie ernste Strafen androht.

Als Jean und Claudia in das Hotelzimmer treten, steht Anchie immer noch sinnend vor dem Kleiderschrank und ist immer noch nicht weiter als vorher. Nach weiteren 10 Minuten reißt der Archontin endlich der Geduldsfaden und sie wirft Dominate an.

Claudia: "Du ziehst jetzt *sofort* das erste Kleid an, das Dir vor der Nase hängt!"

Die Spielerin würfelt... Botcht...

SL: Claudia, Du hast plötzlich das unbezähmbare Verlangen, dieses quietschgelbe Ballettkleid mit den rosa Tüllrosen überzuziehen....

...was dann dazu führte, daß die edle Baroness eine ganze Weile mit einem quietschgelben Ballettkleid über ihrem schwarzen Samtgewand herumrannte, was zu einigen sehr verwunderten Blicken führte...

Clear Ether!
Stayka
 
Zu den besonderen Schmankerln meiner Runden gehört mein berüchtigtes Würfelglück.
Da die meisten meiner Spieler die Regeln noch nicht so sonderlich gut kennen, übernehm ich alle Würfe für sie. Das ist meist sehr frustrierend, besonders, wenn ein Spieler bei seinem Versuch in ein Haus einzubrechen (alte Welt) den Hausherren aufweckt, und dieser ihn dann mit einem Knüppel und insgesamt drei Angriffswürfeln bis zu "Verkrüppelt" prügelt, ohne auch nur eine Schadensstufe zu kassieren. Ist schon depimierend, wenn man einen Bauern nicht ohne den Einsatz von Diszis von der Erdoberfläche entfernen kann, vor allem, wenn man mehr als doppelt so gut kämpfen kann (können müsste) :ätsch: :motz:
Ist leider fast immer so, dass meine NSCs Würfe haben, von denen ich nachts träume, meine Spieler aber nur knapp ihre Proben bestehen. *Schulter-zuck* Kann man nix machen.:nixwissen
 
Zurück
Oben Unten