Sonstiges Planescape

Blendwerk

Anonymous
Habe gerade Planescape Torment durchgezockt und bin von der Welt ziemlich beeindruckt.

In einer alten WuWe war von dieser AD&D Box die rede. Ich wollte fragen ob jemand das gespielt hat und ob sich das lohnt zu spielen?! ?(
 

Marduk

Blutgott
AW: Planescape

Lohnt sich definitiv!!!!

Es ist neben Dark Sun eines der besten Fantasy Settings die je für AD&D erschienen sind.

Gruß

Marduk
 

Xaositekt

Chaosman
AW: Planescape

Lohnt sich auf jeden Fall!

Nach AD&D habe ich das Setting zwar nie bespielt, aber Planescape: Torment hatte seinerzeit einen erheblichen Einfluß auf den weiteren Verlauf meiner damaligen DSA3 Kampagne. In der Runde hatten wir uns allerdings ohnehin darauf verständigt, die meisten offiziellen DSA-Quellen zu ignorieren; den SC ist es z.B. zu verdanken, dass Aventurien nicht von Gedankenschindern überrannt wurde :D .

Es gibt eine umfangreiche Conversion des Settings für D&D 3.5 auf planewalker.com.
 
Oben