oD&D/AD&D Planescape - was ist interessant?

Nahemoth

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
48
Ich kenne das Planescape Setting bisher nur von dem Computerspiel (fand das aber ziemlich genial).
Welche Bücher könnt ihr empfehlen wenn man Planescape bespielen will (geht mir mehr um Hintergrund, da ich wahrscheinlich eh ein anderes System verwenden würde).
Ich habe schon mal bei drosi.de geschaut (die haben ja meistens ganz gute Rezensionen) habe dort aber leider nichts zu Planescape gefunden.
Denke mal hier gibt es genug Leute die sich damit auskennen dürften. Schon mal vielen Dank.
 
AW: Planescape - was ist interessant?

Planescape ist ein AD&D Setting. Es gab Planescape nur auf Englisch. Die Bücher sind alle Out of Print und sind damals als ich mal geschaut habe bei Ebay IIRC nur zu Sammlerpreisen zu bekommen

Planewalker.com ist eine wohl die Plancescape Site. Sie versucht AD&D Kreaturen für D&D 3.X zu konvertieren.
Website über Torrment.

Die wenige Male, die ich Planescape (mit D&D 3.5) gespielt habe, haben wir bloß in Sigil gespielt. In der D&D 3.X Edition sind die Informationen zu Planescape auf viele Bücher, nicht so vollständig wie die AD&D Bücher, verstreut.
 
AW: Planescape - was ist interessant?

Hier TSR Dungeons & Dragons Archive: Planescape findest du schonmal alles, was für Planescape erschienen ist.

Zwingend notwendig ist natürlich das Campaign Setting, aber auch ohne den Guide to Sigil und wenigstens eines der Monsterhandbücher würde ich nicht aus dem Haus gehen.


Wie yennico sagte: Die Dinger sind bei eBay mittlerweile alle ordentlich teuer. Gerade die Boxen sind super interessant, toll aufgemacht und informativ, aber du wirst wohl kaum ene davon unter 40 Euro "gewinnen" können. Das Setting allerdings geht meist deutlich billiger weg.
 
AW: Planescape - was ist interessant?

Ich würde sagen, BRAUCHEN tut man eigentlich nur das CS und das erste MC zu Planescape.

Hilfreich sind außerdem Planes of Law, Planes of Chaos, Player's Primer to the Outlands und die beiden Bücher zu Sigil, Uncaged - Faces of Sigil, und In the Cage - A Guide to Sigil (Gerüchteweise sollten die letzten beiden teil einer Box zu Sigil werden, aber diese wurde dann noch gecancelt...). Ebenfalls empfehlenswert sind The Eternal Boundry (Einstiegsabenteuer) und auf jeden fall, egal in welcher Edition man spielt, die Materialien von Planewlaker.
 
Zurück
Oben Unten