PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Für alle die dieses Meisterwerk der Computerspielbranche noch einmal haben wollen:
Die Gamestar gibt es jetzt als kostenlose Beigabe zu ihrem Heft aus.
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

War das nicht dieses abgedreht Baldur'S Gate Offspring? Sweet...
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

echt? dann muss ich paar leute benachrichtigen... weißt du ob's die 2 oder 4-cd version is?
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Die 1-DVD-Version ist das was ich bisher gesehen haben.
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

@Hesha:
Ich würde es eher weniger mit Baldrus Gate vergleichen, als viel mehr mit der Fallout-Serie, zumindest was den abgedrehten Humor angeht.
Dann noch etwas Philosophie, viel Sinnsuche, Geheimnisse, etc...
Ohne Zweifel eines der besten Spiele das Black Isle jemals veröffentlicht hat.
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Hey cool!
Danke BC, die werd ich mir bestimmt zulegen!

Obwohl ich bin eingentlich nie wirklich über Sigil hinausgekommen..
Aber hab mich schon über drei Stunden mit "O" unterhalten..
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

hmm, dann drück ich die daumen, dass da alle videos mit druff sind...

ich habs mir damals gekauft (jaja eines der wenigen spiele, die ich mir gekauft hab) und zock es heute manchmal noch durch, anfangs isses etwas zäh, aber spätestens ab dem kuratorenbezirk fängts an zu rocken...
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Oh gott, jetzt hab ich mich wieder an meinen armen kleinen LimLim erinnert, der auf der letzten Ebene dann plötzlich "toter LimLim" war... und dafür hab ich ihn die ganze Zeit mitgeschleppt.

Aber im Ernst, das Spiel ist wirklich großartig, wenn man abgedrehte Storys mag.
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

"hey du bist tot, sie ist tot, denk mal drüber nach!" höhöhöhöh. In dem Spiel wurde einem einfach soviel übers Leben beigebracht. :D


Jeder der das Spiel noch nicht hat, sollte die Gelegenheit wirklich ergreifen. Gehört immernoch noch zu den besten Spielen, die jemals eschienen sind. Meiner Meinung nach. :D
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Das Einzige Was mir aus dem Spiel noch lebhaft in errinerung geblieben ist,ist ein Wortgefecht mit einem Mädchen am Straßenrand, bei dem der Satz "Aber du weißt das du einen Schwanz hast?" in jeder Satzwahlmöglichkeit enthalten war. :ROFLMAO:
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Das Spiel hatte für mich eines der besten Geschichten überhaupt. Es gab massig zu lesen und es wurde von der Story nie langweilig, weil es ständig Überraschungen gab.
Die Dialoge waren wirklich witzig und dreckig.
Eines der wenigen Rollenspiele das definitiv für Erwachsene war.
Der Chefprogrammierer war glaub ich jemand der an der DSA Reihe mitgewirkt hatte. Ich kann mich noch erinnern, daß er total enttäuscht von Planescape war, weil sie seine bizarren Ideen größtenteils über Bord geschmissen hatten, weil der Publisher meinte, daß es viel zu ungewöhnlich wäre für Otto-Normal-Verbraucher. Schade.
Morte 4 ever!
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Geil, gleich mal an die Tanke flitzen.
 
AW: PLANESCAPE TORMENT - Jetzt in der Gamestar

Planescape Torment ...

Eines der coolsten Spiele ever.

Das beste Spiel der DnD-RPG-Umsetzungen (basiert auch auf ADnD mit dem Zusatzbuch Planar Handbook oder Manual of the Planes (bin mir da versionstechnisch nciht sicher))

Besser als Baldurs Gate I und II
Besser als Neverwinter Nigths
Besser als Icewind Dale
 
Zurück
Oben Unten