Kartenideen Piratenmunchkin - was muss rein?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Steve Jackson soll ja ein dicker Piratenfan sein. Was liegt also näher, als ein Piratenmunchkin?

Was für Kartenideen habt ihr für ein Piraten-Munchkin?

Wie wärs zum Beispiel mit schönen Amputationen als Flüche? Oder gehen die als Ausrüstung mit rein? (Augenklappe, Holzbein, Hakenhand)
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Soweit ich weiss ist das eines seiner Projekte das schon eine weile reift.

DA misch ich mich nicht ein. Ayyyy.
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Würde Schiffe als Pferde-Ersatz nehmen, ähnlich wie Fahrzeuge in Impossible.
Und natürlich müssen Haken (1 Hand), Augenklappe (Kopfbedeckung) und Holzbeine (Schuhwerk, -1 auf Weglaufen, aber +1 Bonus) rein

Dan müssen natürlich noch viel mehr Affen mit rein (Monkey Island)
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Wenn die Schiffe nur Fahrzeuge sind, dann kann man aber schlecht Kanonen oder ähnliches nachrüsten. Oder wir machen Fahrzeug-Verstärker: Beiboot als Viermaster mit 60-Pfünder-Kanone und Rammsporn. :)
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Das ist dann eine ganz andere Art von S(C)hip-Tuning. :D

Und die Klassen sind Schiffsränge: Käpt'n, Maat, Steuermann, Bootsjunge

Fehlen darf natürlich nicht: Kielholen, Entern und Jungfrau entführen. Oh, nein. Frau an Board bringt unglück!
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Umso besser, oder?

Was machen wir mit Schiffen? Einzelteile als Items oder ganze Schiffe als Pferde-Ersatz?
Ich könnt mir die auch als Raum-Äquivalent zu Star vorstellen, wenngleich ausbaufähige Schiffe warscheinlich mehr den Sammelfetisch des gemeinen Munchkins befriedigen.
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Eigentlich sollte ja jeder Pirat auf einem Schiff sein. Und nur ein Käptn sollte ein eigenes haben.
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Und natürlich dürfte Krackzillas böser Cousin nicht fehlen. Und Schwert-Fische und Hammer-Haie, und Dodeko-Pusse.
 
AW: Piratenmunchkin - was muss rein?

Als Monster können dann auch die Franzosen und Spanier herhalten!

Wichtig ist das Versteck (HQ).
von kleiner Insel bis Piratenstadt.
 
Zurück
Oben Unten