Maeschda
Kravallier
- Registriert
- 14. April 2007
- Beiträge
- 686
Moin!
Einer meiner Spieler baut sich gerade einen Wasserelementarist für unsere 50 Fathoms Runde und hat wenig Verständnis dafür, eine ganze Steigerung für die Macht Element Manipulieren zu opfern, wenn so viele interessante Alternativen warten. Ich kann Ihn gut verstehen.
Die Wirkungsvorschläge laut Regelbuch sind:
Klar sind die oben gelisteten Anwendungen nur Vorschläge, aber das heißt letzten Endes nur, dass die tatsächliche Effektivität stark von der Entscheidung des SLs im Einzelfall abhängt.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal ein kleines Brainstorming starten, welche Wirkungsmöglichkeiten noch alle denkbar und angemessen sind.
Im folgenden meine eigenen Ideen:
Was fällt Euch noch ein?
Wenn wir fertig sind, können wir uns ja das nächste Element vorknöpfen.
Vielen Dank und viel Spaß
Einer meiner Spieler baut sich gerade einen Wasserelementarist für unsere 50 Fathoms Runde und hat wenig Verständnis dafür, eine ganze Steigerung für die Macht Element Manipulieren zu opfern, wenn so viele interessante Alternativen warten. Ich kann Ihn gut verstehen.
Die Wirkungsvorschläge laut Regelbuch sind:
- Erschaffung von bis zu 0,5 Liter Wasser
- Reinigen/Entgiften/Entsalzen von bis zu 4 Litern Wasser
- Zweiter Wiederstandswurf gegen bleibende Effekte einer Vergiftung, wenn innerhalb von 1 Minute angewendet.
Klar sind die oben gelisteten Anwendungen nur Vorschläge, aber das heißt letzten Endes nur, dass die tatsächliche Effektivität stark von der Entscheidung des SLs im Einzelfall abhängt.
Aus diesem Grund möchte ich hier mal ein kleines Brainstorming starten, welche Wirkungsmöglichkeiten noch alle denkbar und angemessen sind.
Im folgenden meine eigenen Ideen:
- Reinigen/Entgiften/Entsalzen möchte ich etwas aufwerten. Man bekommt 4 Litern Wasser sauber pro Machtpunkt (8 Liter Wasser bei Steigerung)
- Pulverwaffe duschen - Wasser darf nicht in der Waffe entstehen, aber direkt darüber. Bei 3-6 auf W6 wird das Pulver feucht und der Schuss unbrauchbar (2-6 auf W6 bei Steigerung).
- Gesteigerter Harndrang, wenn einem Ziel keine vergleichende Konstitutionsprobe gelingt (bei Steigerung wird das Ziel angeschlagen, wenn es nicht sofort Wasser lässt) - Praktisch, um Wachen vom Posten zu locken.
- Trocknen eines Satzes Kleidung oder einer Rüstung (Bei Steigerung: Kleidung für 1 Stunde "imprägniert") - Lederrüstungen werden in 50F damit deutlich interessanter.
- Je nach Untergrund eine kleine Schablone rutschiger/glitschiger Boden - Bewegung mit halber Geschwindigkeit oder Geschickwurf, um nicht auszurutschen. (Bei Steigerung: Mittlere Schablone)
Wenn wir fertig sind, können wir uns ja das nächste Element vorknöpfen.
Vielen Dank und viel Spaß
Zuletzt bearbeitet: