Phileassons Schiff

Von den ursprünglichen Hjaldinger gibt es auch in Myranor so gut wie keine mehr. Offenbar wollte man redaktionell dort keine Herrenrasse. Sie stammen aber tatsächlich daher. Nach ihrer Flucht übern' großen Teich vor dem Imperium wurden mit der Zeit aus ihnen Thorwaler, Gjalsker und Fjarner. Das ist auch die Reihenfolge ihrer barbarisierung. Und die Gjalsker werfen ab und zu einen Tierkrieger.
 
Dass man sein Leben riskiert um eine weltbewegende Reise mit mythischem Hochelfenzeugs zu machen, finde ich ziemlich nachvollziehbar. Damit kann ich den Gildenmagier und die Elfe problemlos locken. Und weil das ganze noch gottgewollt (bzw. 12-Götter-gewollt) ist, krieg ich damit noch so ziemlich jeden anderen Helden.

Aber warum sollte jemand sein Leben riskieren wollen, indem er sich mit nem Haufen Typen, die er nicht kennt, am Ruder einer Nusschale abrackert, bei extremen Temperaturen und mit dem Ziel zu beweisen, dass der Anfänger von den Typen, die dickeren Eier hat, als so ein anderer Typ - nachdem die sich wegen einer komplett übertriebenen aber durchaus unterhaltsamen Geschichte wie kleine Kinder gestritten haben.

Okay, sorry, da hab ich das wohl komplett falsch rum verstanden!

Dass Phileasson weniger wie der Spaßverderber rüberkommt, sondern eher Witze über Beorn macht, die DER dann komplett überzogen aufnimmt, wird die Ausgangssituation zumindest ein wenig sympathisch machen - und den ein oder anderen Thorwaler oder Klischeeabenteurer kann man sicherlich auch recht gut locken, indem Phil mit nem Augenzwinkern sagt:
"Wir machen jetzt was total beklopptes - kommt ihr mit?"

Die Idee hingegen find ich ziemllich cool!

Und noch mal zu den Kulturabstammungen:

Hjyldinger sind die ursprünglichen Flüchtlinge aus dem Güldenland.
Fjarninger sind im ewigen Eis lebende Barbarenstämme, die aus Hjaldingern hervorgegangen sind, die von der großen Flüchtlingsflotte getrennt und ins Ewige Eis getrieben wurden.
Gjalskerländer sind aus einer Mischung von ebenfalls von der Hauptflotte versprengten Hjaldingern und umherziehenden Norbarden entstanden. Sie sind an die irdischen Highlander angelehnt und leben in Hochland nordöstlich von Thorwal.
 
Hjyldinger sind die ursprünglichen Flüchtlinge aus dem Güldenland.
Fjarninger sind im ewigen Eis lebende Barbarenstämme, die aus Hjaldingern hervorgegangen sind, die von der großen Flüchtlingsflotte getrennt und ins Ewige Eis getrieben wurden.
Gjalskerländer sind aus einer Mischung von ebenfalls von der Hauptflotte versprengten Hjaldingern und umherziehenden Norbarden entstanden. Sie sind an die irdischen Highlander angelehnt und leben in Hochland nordöstlich von Thorwal.
Highlander?
Yeah, ein Grund Dudelsackmusik im Spiel einzubauen.
Jetzt brauch ich nur noch einen Gjalskerländer.
 
Ohgott, Dudelsackmusik! :D

Hab ich im Hintergrund nix drüber gelesen, aber sie tragen Kilts und machen Highlandgames. Achja, sie tragen auch Dreads, tätowieren sich im Laufe Ihres Lebens von Kopf bis Füß und reiten Mammuts!
 
Mist,b eid em Bild muss ich mich stark bremsen keine Charakter von da zu bauen....aushalten...nghh...versagt. Heldensoftware sei Dank. ;)
 
Einer meiner Spieler würde Spaß an so einem haben, denke ich - aber so beim Nachschlagen:
Ein Held, der Angst vor dem Wasser hat, wäre nicht so ganz perfekt für das Abenteuer...

... ein Held der auf Mammuts reitet hingegen wäre schon wieder saugut.

(Moment mal: Mammuts? Im Gjalskerland? Also auf dem Landweg n paar Meilen nördlich von Thorwal?
Die Reise wird immer absurder... :cry: )

Na gut, wenns Mammuts auch auf dem aventurischen Festland gibt, dann müssen die im Yetiland was anderes fangen... ein weißes Mammut! [/Spolier]
 
Aber die überarbeitete Version der Phileasson-Saga auch.
Sowas merkt man doch...
 
Aber die überarbeitete Version der Phileasson-Saga auch.
Sowas merkt man doch...

Die überarbeitete spielt aber kein Stück später (klarerweise) also muss ich sagen: ausnahmesweise blieb man da "kosntant".
Immer nochb esser als wildes herumgeretconne....;)

@ Wasserangst: eifnach. mach ihn besoffen, lass ihn auf dem Schiff aufwachen und amch ihm klar dass der einzige Weg von Wasser runter RUDERN ist. ^^
Bis sie dann wieder segeln MÜSSEN kann er die SE ja abbauen. Ansonsten finde ich so jemanden für die Sage schon SEHR cool.
Einen der die Thorwaler als verweichlicht betrachtet, Zwafnir als Totengott sieht usw (die inseln ... ichs ag nur die Inseln und Du weißt schon!) hat immenses Potential.
 
Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen das Schiffe etwas ... glaubwürdiger ... zu gestalten: Runen. Falls die Helden ihre Zweifel gegenüber den Thorwalern äußern oder das Ding selbst untersuchen, finden sie Runen ins Holz geschnitzt (an dekorativer Stelle). Die Thorwaler sind felsenfest überzeugt dadurch von Swafnir bei jedem Wetter geschützt zu werden (und haben das selbstverfreilich schon mehr als einmal erlebt). Zusätzlich könnte eine magische Analyse tatsächlich Spuren von Elementarmagie zeigen. Offenbar hat sich die uralte Schiffertradition der Thorwaler einige Runengeheimnisse der Hjaldinger bewahrt, ohne zu wissen was sie da tut. (Nur hatte hier ein viertelzaubriger Schiffsbauer seine Finger am Holz.)
 
Zurück
Oben Unten