Laß sie halt zu Beginn nur die wettfahrt nach Yetiland machen und fang erst da mit dem mythischen Hochelfenzeugs an. Wenn sie halt schon mal da sind, können sie ja dann auch weiter!
Ähm... ja....
genau das hab ich jetzt so etwa 3mal in diesem Thread selbst geschrieben.
Lyrkon hat das schon richtig erkannt.
Vor allem:
Dass man sein Leben riskiert um eine weltbewegende Reise mit mythischem Hochelfenzeugs zu machen, finde ich ziemlich nachvollziehbar. Damit kann ich den Gildenmagier und die Elfe problemlos locken. Und weil das ganze noch gottgewollt (bzw. 12-Götter-gewollt) ist, krieg ich damit noch so ziemlich jeden anderen Helden.
Aber warum sollte jemand sein Leben riskieren wollen, indem er sich mit nem Haufen Typen, die er nicht kennt, am Ruder einer Nusschale abrackert, bei extremen Temperaturen und mit dem Ziel zu beweisen, dass der Anfänger von den Typen, die dickeren Eier hat, als so ein anderer Typ - nachdem die sich wegen einer komplett übertriebenen aber durchaus unterhaltsamen Geschichte wie kleine Kinder gestritten haben.
(so ist es mMn by the book).
Dass Phileasson weniger wie der Spaßverderber rüberkommt, sondern eher Witze über Beorn macht, die DER dann komplett überzogen aufnimmt, wird die Ausgangssituation zumindest ein wenig sympathisch machen - und den ein oder anderen Thorwaler oder Klischeeabenteurer kann man sicherlich auch recht gut locken, indem Phil mit nem Augenzwinkern sagt:
"Wir machen jetzt was total beklopptes - kommt ihr mit?"
Auch der Magier ist bereits extra so konzeptioniert, dass er die Weltreise als eine abentuerliche Studienreise interpretiert (bei der Elfe, muss ich mir noch was überlegen) - aber von allem was auf der kompletten Reise passiert ist mMn eben gerade der Beginn das unsinnigste und unnötigste.
Wenn man mit so einer Aktion anfängt, denkt der Magier wohl das sei jetzt der Plan der nächsten 80 Monate:
Mit maximal schlechter Planung an die unangenehmsten Orte reisen und Tiere durch die Gegend transportieren.