Pflanzen

Kelenas

Gruppenlos
Registriert
4. Dezember 2003
Beiträge
3.586
Mich würde es mal interessieren wie es so auf Mort mit Grünzeug aussieht. Das der Rest der ursprünglichen, planeteneigenen Flora sich in/um Meny befindet wird ja schon im GRW kurz erwähnt, aber wie sieht's mit dem Rest von Mort, insbesondere mit Mort City aus?
Ist es nur ein einziger großer, grauer Betonklotz oder gibt es z.B. in Uptown Parks mit künstlichen/exportierten Pflanzen für die Reichen und Schönen?
Wie sieht es mit Zimmerpflanzen (z.B. als Luxusartikel) aus?

freundlichst,
Kelenas
 
Zu möglichen Vorstellungen einheimischer Pflanzen gibt es einige Fan-Artikel, die beispielsweise auf der Station Analysis veröffentlicht wurden.
Ich persönlich ziehe es vor Mort für meine World of Progress tatsächlich als tot zu betrachten. - Und aller höchstens die Begleiterscheinungen dieses Todes als Pflanzen auftreten zu lassen, Schimmel und andere Pilze, Moose und Flechten, vielleicht noch ein wenig giftiges und kränkelndes Unkraut, das sich in Nischen festklammert. Allesamt niedere Pflanzen. Von Parks und Gärten finden sich allenfalls noch Überreste, von Menschenhand künstlich herangezogene Vegetation beschränkt sich auf Gewächshäuser, Zimmerpflanzen und das Angebot von Blumenläden, und auch hier finden sich bei weitem mehr Produkte von Karma und anderen Biotechfirmen als natürliche Pflanzen aus Meny oder von anderen Planeten.

Stay SLA
jdw
 
Soo, nun habe ich auch das Mort-Buch (sieht von innen verdammt gut aus!) und obwohl ich noch nciht zu einer wirklichen Lektüre gekommen bin, bin ich schon schlauer:

In Uptown gibt es einen reisigen (12km) überdachten Park, der Central Park genannt wird. Dort gibt es laut Buch fast die einzigen Pflanzen der Stadt zu beobachten. Es dürfte klar sein, dass es sich um eine Touristenattraktion handelt...
 
Wie steht es eigentlich mit Vegetation in der Stadt und in der industriellen Wüstenei? Gibt es so etwas bei jemandem hier? Warum? Warum nicht? Und wie sieht es aus? Frisst es Operatives? Oder vielleicht deren Ausrüstung? Machen mutierte Kannibalen-Frother daraus ihre Drogen? Sucht Karma verzweifelt nach dem Ursprung des Pilz der ihre Zuchtbottiche befällt? Werden die Pflanzen so gross, dass sie in den Weltraum hinauf reichen? Überwuchern sie atmosphärische Wiederaufbereitungsanlagen, so dass diese an einen Dschungel erinneren? Oder vielleicht sogar ausfallen? Sind die Pflanzen intelligent? Wachsen Carriens aus ihnen? ...

Stay SLA
jdw
 
Zurück
Oben Unten