Pflanzen als Metapher für die Clans

Avaleen

Laserdrohne!
Registriert
20. November 2006
Beiträge
100
Hallo,

Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage: Welche Pflanze könnte als Metapher welchen Clan beschreiben? Das bekannteste Beispiel wäre die Rose für den Clan Toreador, aber was ist mit den anderen Clans? Für die Ventrue finde ich beispielsweise Eichenlaub recht passend, aber mich würde auch einmal eure Meinung interessieren.
Vielen Dank.

Avaleen
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Gangrel sind Schnittlauch - außen grün, innen hohl und treiben sich gerne im Rudel rum.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Malkavianer sind der Mohn, teils harmlos, teils berauscht. Teils langweilig, teils süchtig.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Lasombra wären dann Nachtschattengewächse. Tomaten oder Kartoffeln?
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Tomaten. Blutrot.
Nossis wären Pilze:
Wachsen in Scheisse.

Brujahs wären wahrscheinlich Pfeffer oder so.

Tzimisce wären Teufelszwirn.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Tzimisce wären Rankengewächse wie Efeu die andere Planzen überwuchern und erdrücken.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Tzimisce wären Rankengewächse wie Efeu die andere Planzen überwuchern und erdrücken.
Genau. Teufelszwirn ist eine Rankengewächs abart die ihren 'Wirt' zusätzlich noch erdrosselt.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Ich hätte an Misteln für die Tremere gedacht.
Sind ja auch Halb-Schmarotzer.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Moment, ich dachte Ventrue seien Kartoffeln... Schläßläch sänd dä dorch ond dorch doitsch!
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Tja, also ... die Magie? Ich würd eher auf den Aspekt des Baukasten deuten. Selbstgemacht halt.
 
AW: Pflanzen als Metapher für die Clans

Skyrock: das paßt schon wegen der Seelenstärke der Ventrue nicht.... und eine Kartoffel läßt sich ziemlich gut zerquetschen. :D
 
Zurück
Oben Unten